Branche sucht "Kunden des Jahres"

14.03.2006, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


(press1) - Düsseldorf/Hamburg/Stuttgart, 14. März 2006
Bereits zum dritten Mal suchen die Initiatoren des Deutschen Multimedia Awards den "Kunden des Jahres". Der Sonderpreis wird an Auftraggeber vergeben, die sich durch ein herausragendes Engagement bei IT- und Interaktiv-Projekten auszeichnen. Bis zum 24. März haben die Dienstleister und Agenturen der Digitalen Wirtschaft noch Zeit entsprechende Vorschläge zu machen.

In den beiden zurückliegenden Jahren wurden mit der BMW Group und Daimler Chrysler zwei Automobilhersteller für ihren Mut und ihre Investitionsfreude belohnt. Die deutlich verbesserte Auftragslage der Digitalen Wirtschaft gibt jedoch Anlass zu der Vermutung, dass sich das in diesem Jahr ändern könnte. Entsprechende Vorschläge können über die Webseite zum DMMA (www.dmma.de   ) eingereicht werden.

Nur noch bis zum 24. März haben auch Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber noch Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Dazu genügt zunächst die einfache Anmeldung des Beitrags auf der Webseite zum Wettbewerb. Die eigentliche Projektbeschreibung kann dann in den folgenden acht Tagen noch vorgenommen werden.

Der laut Branche wichtigste Award wird am 28. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) - Digitale Wirtschaft in Berlin verliehen. Der DMMA 2006 wird in folgenden Kategorien vergeben:

Webseiten/CD-Roms/DVDs
1. Werbung/PR für - Websites - Produkte/Dienstleistungen - Unternehmen/Institutionen - Gesellschaftliche Anliegen
2. Information - Intranet/Mitarbeiterkommunikation - Infodienste/Online-Publikationen - Wissenschaft/Research - Bildung/Wissen
3. Unterhaltung - Entertainment - Spiele/Gewinnspiele
4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce - Business-to-Business (B2B) - Business-to-Customer (B2C) - Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services - Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care - E-Government - E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielenden Kategorien:
6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme/Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)

Und neu:
10. Social Software (Weblogs, Podcasts, Vodcasts etc.)

Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" sowie der Publikumspreis "Beste Fußballwebseite", an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2005 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org    
http://www.dmmk.de  
http://www.kommunikationsverband.de  

Kontakt für Einreicher:
DMMA / AwardsUnlimited
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
dmma@awardsunlimited.de   www.dmma.de

Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft
Christoph Salzig, Pressesprecher
Fon +49.211.600456 -26, Fax: -33
salzig@bvdw.org    
Die Sponsoren des DMMA 2006:
reality-bytes
L4-Institut für Digitale Kommunikation GmbH
Premium-Sponsor:
Syzygy AG
Kategoriensponsor:
e-schober
Pixelpark
denkwerk

Medienpartner:
e-business
ONO to ONE
WIRTSCHAFT digital