Erfolgreicher Start des Online Marketing Forum

04.05.2007, 10 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


(press1) - BVDW ist Partner der Konferenz für Online Marketing Entscheider
Düsseldorf, 4. Mai 2007. Insgesamt 47 Online Marketing Foren hat die Penton Media GmbH seit 2002 veranstaltet. In diesem Jahr kommen zehn weitere Konferenzen rund um die Trends und Innovationen im Online-Marketing hinzu - der Auftakt in Berlin verlief äußerst erfolgreich. Die eintägigen Konferenzen in verschiedenen Städten in ganz Deutschland bieten Online Marketing Entscheidern einen komprimierten und top-aktuellen Überblick über sämtliche Fakten zum Online-Marketing. Der BVDW ist mit einer ganzen Reihe verschiedener Experten dabei und unterstützt die Veranstaltungsreihe der Penton Media GmbH, auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner.

In zwei parallelen Vortragsreihen und Workshops werden die aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing vermittelt. Zu den klassische Themen des Online Marketing Forums gehören auch in diesem Jahr Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing, Performance Marketing, Affiliate Marketing, Web-Controlling, Vermarktung und Online Marketing Trends. Als neue Themen wurden Mobile Marketing und Internationales Marketing in das umfangreiche Vortragsrepertoire aufgenommen. Neben BVDW-Vizepräsident Harald R. Fortmann (advertising.com Deutschland GmbH), der in seinem Vortrag auf das Zusammenspiel von Suchmaschinenmarketing und Behavioral Targeting eingehen wird, sind auch Thomas Brommund (contentmetrics gmbH), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW sowie Thomas Peters (nonstopConsulting GmbH) als Leiter des Arbeitskreises Performance Marketing für Agenturen als BVDW-Vertreter mit dabei.

Das interaktive Workshop-Programm bietet den Teilnehmern die Möglichkeit in kleinem Kreis ihr Online Marketing Know-how zu vertiefen. Die Intensiv-Workshops dauern 90 Minuten, in denen durch Diskussionen und Beispiele Antworten auf konkrete Fragen der Teilnehmer zum Suchmaschinen- und Websiteoptimierung gefunden werden sollen. Beim anschließenden Get-together haben alle Teilnehmer noch einmal die Möglichkeit mit den praxiserfahrenen Experten ins Gespräch zu kommen.

Das Tages-Ticket für das Online Marketing Forum 2007 kostet 199,- Euro, BVDW Mitglieder erhalten einen Rabatt von 50,- Euro. Weitere Informationen unter http://www.bvdw.org/veranstaltungen/termine.html     .

Die nächsten Termine des Online Marketing Forums:
15.5.2007 Stuttgart
16.5.2007 Frankfurt
24.5.2007 Düsseldorf
14.6.2007 München
6.11.2007 Düsseldorf
13.11.2007 München
22.11.2007 Hamburg
29.11.2007 Frankfurt

Die Anmeldung zum Online Marketing Forum und das Tagesprogramm der jeweiligen Städte finden Sie unter: http://www.onlinemarketingforum.de  
Kontakt
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Yasmina Tibourtine, Eventmanagement & Kooperationen
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
Tel. 0211 60 04 56 -23, Fax: -33
mailto:tibourtine@bvdw.org    
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
Mobil 0177 8 52 86 16
mailto:salzig@bvdw.org    
Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.