Welcher Promi hat die beste Webseite?

13.06.2007, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


(press1) - Entscheidung per Online-Voting bis zum DMMK
Düsseldorf/Stuttgart, 13. Juni 2007. Deutschland sucht den Superstar im Internet. Internetnutzer können ab sofort für ihren persönlichen Favoriten der Top Ten stimmen, die sich für das Finale des Publikumspreises beim Deutschen Multimedia Award (DMMA) qualifiziert haben. Die beste Prominenten-Webseite wird dann am 21. Juni in Berlin beim DMMK - Digitale Wirtschaft, dem Leitkongress der Online-Branche, bekannt gegeben.

Unter den zehn Finalisten findet sich eine breite Phalanx an Musikern, darunter auch Nevio und Roger Cicero, die selbst vor nicht allzu langer Zeit Erfahrungen mit Publikumsvotings sammeln durften. Vielleicht schaffen sie nun beim DMMA den Sprung an die Spitze.

Die Konkurrenz ist in jedem Fall hart, denn mit Herbert Grönemeyer, Tokio Hotel, Sarah Connor, Silbermond und Yvonne Catterfeld finden sich große Namen des Musikgeschäfts unter den Top Ten. Ausnahmeerscheinungen wie Moderator Kai Pflaume oder der Prototyp des investigativen Journalisten Horst Schlämmer dürften das Rennen um den beliebten Publikumspreis beim zwölften Deutschen Multimedia Award zudem eng gestalten. Außenseiterchancen dürfte dabei Regisseur Tom Tykwer mit seiner Webseite haben.

Die TopTen des DMMA-Publikumspreises:


Unter http://www.dmma.de   können Internetnutzer ihre Stimme für die beste deutsche Prominentenwebsite abgeben. Der DMMA ist der wichtigste Wettbewerb für Online- und Offline-Anwendungen. Zum dritten Mal ist bei dem seit 1996 stattfindenden Wettbewerb ein Publikumspreis ausgeschrieben. Nach der "Skurrilsten deutschen Webseite" und der "Besten Fußballwebseite" sind in diesem Jahr nun die Prominenten an der Reihe.

Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 -26; Fax: -33
Mail: salzig@bvdw.org    
Über den DMMA:
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK).

Die Sponsoren des DMMA:

a&b Face2Net GmbH
advertising.com Deutschland GmbH
arvato mobile GmbH
cimdata - Medienakademie Berlin
denkwerk GmbH
eCircle AG
Klicktel AG
nugg.ad AG

Die Medienpartner des DMMA:

Acquisa
do it!
ebigo.de
Handelsblatt.com
Horizont
ibusiness.de
Internet World Business
ONEtoONE
PAGE
werben & verkaufen

Logo

Pressekontakt:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org

Unter­nehmens­profil anzeigen