Online Marketing Forum: Herbst-Tour in neuem Format!

08.10.2008, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


(press1) - Düsseldorf/München, 8. Oktober 2008 - Das Online Marketing Forum, das seit 2002 zweimal jährlich in vier Städten in Deutschland unterwegs ist, präsentiert sich in diesem Herbst in einem neuen Format: Im November findet erstmals eine reine Workshop-Tour statt. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Medienpartnerpartner bei der Veranstaltung für Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, eCommerce Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen aller Branchen.

Online Marketing Forum kompakt heißt das neue Format und zielt darauf ab, die wichtigsten Themen im Online-Marketing gezielt zu vertiefen. "Mit der neuen Kompakt-Reihe reagieren wir auf die sehr positive Resonanz der Teilnehmer auf die parallel laufenden Workshops bei der bisherigen Tour", berichtet Nicole Rüdlin, Projektleitung des Online Marketing Forums. Die Workshop-Tour versteht sich als optimale Ergänzung zu den Frühjahrskonferenzen, die im gewohnten Format bleiben.

Die Tour macht in folgenden Städten halt: Frankfurt (05.11.2008), München (13.11.2008 und 20.11.2008), Düsseldorf (25.11.2008) und Hamburg (26.11.2008). In allen Städten erwartet die Teilnehmer ein unterschiedliches Workshop-Programm. Die Themen der Workshops reichen von Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung über Targeting & Segmentation bis hin zu Performance Marketing. Zusätzlich ist ein Rechts-Special geplant.

Die Workshops werden sehr interaktiv gestaltet. Geplant sind Diskussionsrunden, Case Studies und Gruppenübungen. Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam mit den Referenten an ihren konkreten Problemstellungen. Um einen optimalen Austausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 35 Personen begrenzt. Die Workshops adressieren Online Marketing Entscheider aus Unternehmen.

Der BVDW ist Medienpartner des Online Marketing Forums kompakt. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen und zahlen statt € 399,- nur € 359,- zzgl. MwSt..

Das aktuelle Programm und den Link zur Anmeldung finden Sie unter: http://www.onlinemarketingforum.de/  
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz, Assistentin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0211 600456-26, Fax: -33
Mail: mailto:haasz@bvdw.org     http://www.bvdw.org    
Kontakt zum Veranstalter:
Nicole Rüdlin
Projektleitung Online Marketing Forum
Tel.: 089-74117-256
Fax: 089-74117-448
Email: mailto:nicole.ruedlin@penton.de  
Penton Media GmbH
Bayerstr. 16a
80335 München
http://www.ecommerce-conference.de   http://www.penton.de  
Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über Penton Media GmbH:
Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.
Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland,Österreich und der Schweiz.
Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.