Rockhaus Entertainment launcht rockhaus.tv
07.10.2008, 09 Uhr - Rockhaus Entertainment
(press1) - 7. Oktober 2008 - Berlin/Stuttgart - Remseck
Musikfernsehen soll wieder Spaß machen! Dies haben sich die Macher von rockhaus.tv zum Ziel gesetzt. Am Donnerstag, den 9.10.2008 am Stand des Landes Baden-Württemberg, präsentiert Rockhaus Entertainment um 16.00 Uhr die Premiere von rockhaus.tv.
Die circa 40-minütige Sendung mit den beiden Moderatoren Marple, Sid und der Socke Stanley wird zunächst 14-tägig ausgestrahlt und ist via Internet und über Satellit auf dem Kanal von uprom.tv zu empfangen. Mit folgenden Blöcken will rockhaus.tv die Sendung bei einem Zielpublikum zwischen 16 und 46 Jahren einführen: CD-Besprechungen, Bandvorstellungen, Konzertberichte, Rock ´n´ Roll Wetter, News mit Socke Stanley, Produkttests und der lockere Dialog der beiden Rock-Originale Marple und Sid.
rockhaus.tv vermutet gerade beim Rockpublikum aufgrund der seit Jahren mangelnden audio-visuellen Sendeangebote der klassischen Medien in diesem Bereich einen erhöhten Bedarf an redaktionell aufbereiteten Inhalten. Qualität soll dabei vor Quantität gerade in der Auswahl der Videos gehen. Aber auch dem Nachwuchs wird eine Chance gegeben, aber auch nur, wenn ein Höchstmaß an Qualität und Eigenständigkeit gegeben ist. Das Team von Rockhaus will die Stärken redaktionell aufgearbeiteter Inhalte mit den interaktiven Möglichkeiten der neuen Medien möglichst erfolgreich verknüpfen.
Obwohl bereits Kooperationsgespräche mit namhaften Medien und Marken laufen, möchte rockhaus.tv möglichst unabhängig bleiben und setzt daher auf Zusammenarbeit. Zunächst werden gute Inhalte und konstante Zuschauerzahlen angepeilt. Wenn dieses Ziel erreicht ist, macht man sich an die Vermarktung des Mediums. Allerdings ist rockhaus.tv schon jetzt für Sponsoren und Förderer eine gute Plattform, da die ersten Resonanzen der Testimonials eine starke Identifikation mit der Sendung versprechen. Verschiedene Schnittstellen hat man schon mit bekannten und unbekannten Indielabels gefunden.
In der Pilotsendung wurde verstärkt auf regionale Inhalte gesetzt, die aber für das Zielpublikum im gesamten deutschsprachigen Raum interessant sind. Eine räumliche Erweiterung lässt schon das PopKomm-Special in der nächsten Sendung erwarten. Platz im Format von rockhaus.tv hat alles, was dem Lebensgefühl der Rock-Community entspricht. Wichtig ist dabei Authentizität, fundierte Szenekenntnisse und ein gewisses Maß an Selbstironie, welche die Rockszene nach Ansicht des rockhaus.tv-Teams in hohem Maße mitbringt.
Man ist sich durchaus im Klaren, dass man eine große Herausforderung angenommen hat, diese TV-Sendung langfristig zu etablieren und kontinuierlich zu senden. Gerne würde man auch über die 40-minütige Sendung hinaus produzieren, aber zunächst muss sich das Programm amortisieren und entsprechend am Markt platziert werden. Dann, so die Macher von rockhaus.tv, könnten wir durchaus eine neue Ära des Musikfernsehens einläuten. Gerade deshalb ist rockhaus.tv auch mit mobilen Endgeräten nutzbar.
rockhaus.tv Premieren
Deutschland-Premiere
der PopKomm Messe Berlin
Donnerstag, den 09.10.2008 um 16 Uhr
Stand 20.103
Stuttgart-Premiere
Samstag, den 18.10.2008 ab 19 Uhr
Universum Stuttgart im Rahmen der Stuttgarter Kulturnacht
Zugang für Pressevertreter vor dem 09.10.08
http://www.fabrikdrei.com/rockhaustv
user: rockhaustv_test
passwort: weissbierfisch345
Empfangsmöglichkeiten von rockhaus.tv
http://www.rockhaus.tv
http://www.uprom.tv
uprom.tv
auf EutelSat über die Orbitalposition 9 Grad Ost.
Satellit: Eurobird 9
Position: 9 Grad Ost
Transponder: 65
Frequenz: 12,015 GHz
Encoding: MPEG 2 (DVB-S2)
Polarisation: Horizontal
Verschlüss.: Conax und NDS
Rockhaus Entertainment Head Office Am Holzbach 14 D - 71686 Remseck
Tel +49 0711 50 30 116 Fax +49 0711 50 30 216 Mobil +49 0172 93 92 053 http://www.rockhaus.de
mailto:presse@rockhaus.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
rockhaus.tv Moderatoren Marple & Sid
rockhaus.tv Dateityp: jpg Größe: 176 KByte
News Socke Stanley
rockhaus.tv Dateityp: jpg Größe: 190 KByte
rockhaus.tv im Interview mit Michelle Darkness von End of Green
rockhaus.tv Dateityp: jpg Größe: 165 KByte
Pressekontakt:
Rockhaus Entertainment
Thorsten Schulz
Am Holzbach 14
71686 Remseck
Tel: 0711 5030 116
Fax: 0711 5030 216
presse@rockhaus.de
http://www.rockhaus.de
- Rockhaus Entertainment launcht rockhaus.tv [07.10.2008, 09 Uhr]
- Bachelorstudiengang Musikmanagement / Musikproduktion [23.07.2008, 10 Uhr]
- Klimaschutz in der Praxis [14.06.2007, 12 Uhr]