orange digital realisiert EA SPORTS Corner sowie zwei neue Online-Games auf der Homepage der DFL
22.09.2004, 10 Uhr - orange digital GmbH
(press1: iBOT) - München, 21. September 2004 - Spielspaß pur verspricht die neue Rubrik "EA Sports Corner" auf der Homepage der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL). Der Münchner Internetdienstleister orange digital hat die Rubrik im Auftrag des Unterhaltungs-Software-Unternehmens Electronic Arts auf www.bundesliga.de
eingerichtet. Ab sofort können echte Fußballprofis außerdem ihr Wissen bei den von orange digital entwickelten Spielen "EA Sports Online Manager" und dem "Fußball Manager Quiz" testen.
Einzigartig unter den Fußballmanager-Spielen ist der "EA Sports Online Manager": Das Game basiert auf den echten Daten des jeweiligen Spieltages, geliefert aus der bundesligaeigenen Datenbank, und ist dadurch sehr realistisch. Ein weiterer Unterschied zu anderen Managerspielen: Die Spieldaten liefern feste Bewertungsgrößen für die Punktevergabe statt einer fiktiven Leistungseinschätzung durch Dritte. Die vielen Bewertungskriterien und das realistische Spielgeschehen garantieren Spannung und Spielspaß. Für Letzteres sorgt auch die gute Usability.
Und so funktioniert das Ganze: Jeder Teilnehmer managt drei Teams der Bundesliga. Wie ein Trainer muss er eine individuelle Spieltaktik für jede der Mannschaften auswählen, und zwar entweder für jeden Spieltag neu oder bereits für mehrere Spieltage im Voraus. Nach jedem Spieltag wird ein Sieger ermittelt, der mit einem tollen Preis ausgezeichnet wird. Am Ende der Saison winkt außerdem ein Gewinn für den Gesamtsieger.
orange digital war von der Grob- und Feinkonzeption über die grafische Gestaltung und die Programmierung bis hin zur Einbindung in die Website und die Findung des Bewertungsmodells für die komplette Umsetzung des "EA Sports Online Manager" verantwortlich.
Der Münchner Multimedia-Dienstleister hat auch das "Fußball Manager Quiz" konzipiert, das bereits seit Mai 2004 online ist. Nur ausgewiesene Fußballkenner können die 15 Fragen zu Vereinen, Spielern, Stadien, Spielen, Fußballgeschichte und Hintergrundwissen beantworten. Für Spannung sorgt der Zeitfaktor: Zehn Sekunden hat man pro Frage für die Antwort. Alle fünf Fragen erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, je nach Schwierigkeitsgrad bekommt man für eine richtige Antwort drei, sechs oder neun Punkte. Eingebaut sind auch Fragen- und Zeitjoker. Ausgewählt werden die Aufgaben nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool von 5000 Fragen.
orange digital hat die neue Subsite "EA Sports Corner" grafisch an das Corporate Design der DFL angepasst. Die klare und übersichtliche Präsentation der Produkte sowie Integration der Online-Spiele unterstützt nicht nur die Kundenbindung und -gewinnung von EA Sports, sondern erhöht ebenso die Attraktivität der Bundesliga-Website.
Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:
Anja Schubert
Goethestr. 34
80336 München
Telefon: + 49 (0)89 / 6 60 29 11 - 31
Telefax: + 49 (0)89 / 6 60 29 12 99
E-Mail: anja.schubert@orange-digital.deWeb: www.orange-digital.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.
Über orange digital
Mit fundiertem Know-how und mehrjähriger Erfahrung verbindet orange digital Internet, Multimedia und Telekommunikation zu ganzheitlichen und individuellen Onlinelösungen. Auf dieser Basis positioniert sich das Unternehmen als branchenübergreifender und kompetenter IT-Gesamtdienstleister im Bereich Internet sowie E-Business und ermöglicht Kunden das komplette Outsourcing sämtlicher IT- und Telekommunikationsaktivitäten.
Multimedia- und IT-Beratung, konzeptionelle Entwicklung sowie grafische und technische Realisierung: orange digital bietet Fullservice aus einer Hand. Auch für die Umsetzung der kommunikationstechnologischen Anforderungen der Projekte ist gesorgt: Die zur Firmengruppe gehörende btd telekommunikation GmbH (www.btd.de) ist spezialisiert auf die Bereiche Netzwerkplanung, Serversysteme und Call-Center-Leistungen.
Egal, ob Industrie, Kommunikations- und Medienbranche, Travel & Lifestyle oder Sportbusiness: Kunden aus verschiedensten Geschäftszweigen vertrauen auf die Kompetenz des Münchner IT-Gesamtdienstleisters.
Referenzen: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, sueddeutsche.de GmbH, FC Bayern München AG, Antenne Bayern GmbH & Co. KG sowie der 1. FC Kaiserslautern. Darüber hinaus hat orange digital Onlinelösungen für renommierte Unternehmen wie ProSieben AG, Wacker Chemie GmbH, Worldguide AG, Staatliche Lotterieverwaltung Bayern, Rheinzink GmbH & Co. KG sowie DFL Deutsche Fußball Liga GmbH realisiert.
Wenn Sie mehr wissen wollen: www.orange-digital.de
Pressekontakt:
orange digital GmbH
Frau Anja Schubert
Goethestrasse 34
80336 München
Tel: 089 660 29 12 - 0
Fax: 089 660 29 12 - 99
anja.schubert@orange-digital.de
http://www.orange-digital.de
- Antenne Bayern mit Facelifting ins neue Jahr [08.01.2002, 10 Uhr]
- orange digital baut ihre Kompetenz im Bereich E-Shop Lösungen weiter aus [05.12.2001, 10 Uhr]
- orange digital ist Imperia Premium Executive Partner [21.11.2001, 14 Uhr]
- Zusammenarbeit bestätigt: orange digital betreut den 1. FC Kaiserslautern weiter [14.11.2001, 10 Uhr]
- Virtuelles Krankenhaus "für viele Fälle" [17.10.2001, 10 Uhr]
- orange digital schafft "neue Räume" für die Antenne Bayern Community [18.07.2001, 07 Uhr]
- Der FC Bayern wird mit orange digital in der e-commerce Champions League spielen [29.01.2001, 17 Uhr]
- orange digital bringt nach Antenne Bayern nun auch die Rockantenne online [15.12.2000, 00 Uhr]
- Marketingforum.de ist online [17.08.1999, 00 Uhr]