Digital District bringt die Sparkassen direkt Versicherung AG online.

05.10.2004, 07 Uhr - Digital District GmbH


4. Oktober 2004. (press1: iBOT) - Nach dem im Frühjahr 2004 gewonnen Pitch bringt Digital District aus Düsseldorf die neue Website der Sparkassen direkt Versicherung AG ins Netz.

Die komplett neu gestaltete und bewußt großformatige Website ist als zentrales Kundengewinnungs- und Kommunikationsmedium der Sparkassen direkt Versicherung AG mit zahlreichen Dialogfeatures und einer userfreundlichen Navigation ausgestattet.

Wichtige Kernbereiche sind neben den überarbeiteten Onlineabschluss-Applikationen personalisierte Newsletter, ein passwortgeschütztes Kundencenter und umfangreiche Inhalte rund um das Thema "sinnvoller Versicherungsschutz" für Privatkunden in allen Lebenslagen.

Zusätzliche Services wie eine Online-Schadenmeldung oder ein gesonderter "Kunden-werben-Kunden"-Bereich mit hochwertigen Prämien runden das kundennahe Angebot ab.

Neben den Internetauftritten der Schneider Electronics GmbH, der Smart Automobile USA llc. und der A. Monforts Textilmaschinenfabrik GmbH & Co. KG ist dieser Relaunch das vierte Großprojekt der Digital District GmbH, dass mit dem Open Source CMS TYPO3 umgesetzt wurde.

Zu sehen ist der Relaunch ab sofort unter http://www.sparkassen-direkt.de   .


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de