Aperto gewinnt TUI als Neukunden
01.12.2011, 14 Uhr - Aperto AG
(press1) - Berlin, 01.12.2011 - Die Fahrt nach Hannover zu Europas führendem Reiseveranstalter, der TUI Deutschland, hat sich für das Pitch-Team der Berliner Agentur Aperto gelohnt. Mit einem innovativen Konzept und Design für den Relaunch der TUI.com überzeugte Aperto und setzte sich gegen vier namhafte Agenturen durch. Bei der neuen Website wird die Produktvielfalt bei gleichzeitiger Markentransparenz erweitert, eine Online-Community mit Expertennetzwerk aufgebaut sowie ein neuer, noch einfacherer Buchungsprozess implementiert.
Die Nutzer werden sich im persönlichen Dialog mit Experten (Veranstalter, Reisebüros, Hotels, Reiseleiter etc.) umfangreich und aktuell über die Details zu ihrer Reise informieren können. Reisende haben in Zukunft zudem die Möglichkeit, Erlebnisse usw. auf ihrem persönlichen Reiseblog zu dokumentieren und zu teilen, sich im Forum mit anderen auszutauschen und detaillierte Bewertungen abzugeben. Den Experten / Anbietern stehen neue Wege offen, um Interessenten direkt anzusprechen und diese im Dialog von ihren Leistungen zu überzeugen. Die neue Plattform wird Anbietern und Reiseinteressierten deutlich mehr Transparenz und eine völlig neue Beratungsqualität bringen.
"Der Zuschlag für den TUI-Relaunch untermauert unsere Fähigkeit, komplexe Portale mit zeitgemäßen Social Media-Angeboten und hoher Usability zu konzipieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TUI und arbeiten schon mit Hochdruck an der Entwicklung eines der größten und innovativsten Reiseportale Deutschlands", so der Aperto Unit-Leiter Fabian Link.
"Aperto kristallisierte sich schnell als unser Favorit heraus. Neben der fachlichen Kompetenz war uns auch wichtig, dass das Team mit großer Leidenschaft arbeitet voll hinter dem innovativen Konzept steht. Von beidem konnten wir uns bei den Berlinern zu unserer großen Zufriedenheit überzeugen. Die Berliner werden den konzeptionellen und gestalterischen Teil des Relaunchs übernehmen", so die Geschäftsführerin der TUI Interactive, Kerstin Hartmann.
Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.
Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- BIENE-Awards 2010: Aperto führend in barrierefreier Web-Gestaltung [17.01.2011, 13 Uhr]
- Uni Potsdam engagiert Aperto für Neupositionierung im Web [17.01.2011, 10 Uhr]
- Geldpolitik verstehen - Aperto entwickelt Simulations-Spiel für die EZB [09.12.2010, 15 Uhr]
- Erfolgreiches Zusammenspiel von Aperto und LOTTO Bayern [07.12.2010, 15 Uhr]
- Die 360 Grad-Ausbildung - Aperto weitet Trainee-Programm aus [03.12.2010, 09 Uhr]
- WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites [08.11.2010, 09 Uhr]
- Aperto erweitert die Realität - neue Augmented-Reality-Applikation [19.10.2010, 18 Uhr]
- Aperto räumt mit Hochschulkampagne begehrte Awards ab - nun auch den "Werbe-Oscar" GWA Social Effie [13.10.2010, 15 Uhr]
- Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland mit neuem Internetauftritt [12.10.2010, 14 Uhr]
- Moderner Staat? Aperto bietet Rundum-Beratung für moderne Kommunikation im Web! [11.10.2010, 09 Uhr]