Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto
30.08.2012, 13 Uhr - Aperto AG
(press1) - 30. August 2012 - In einer öffentlichen Ausschreibung hat Aperto gemeinsam mit seiner Niederlassung in der Schweiz den Kanton Basel-Stadt als Kunden gewonnen. Nun wird die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt den Relaunch der Hauptseiten des Kantons Basel-Stadt übernehmen. Dazu gehören unter anderem www.basel.ch und die weiteren Websites unterschiedlicher Departments, Ämter und Dienststellen des Kantons.
Das Ziel des Kantons ist ein moderner Internetauftritt, der die Dienstleistungsorientierung von Basel-Stadt widerspiegelt. Er soll leicht zu bedienen sowie barrierefrei sein und zukünftige eGovernment-Vorhaben begünstigen. Auch redaktionell strebt der Kanton eine einfache und effiziente Handhabe an.
Aperto ist verantwortlich für die technische Realisierung der neuen Content-Management-Infrastruktur, die barrierefreie Umsetzung nach Schweizer Richtlinien, die Content-Migration und den technischen sowie den redaktionellen Support. Redaktionsleistungen, Beratung und Support übernimmt die Niederlassung Aperto Schweiz in Basel.
Für das Projekt kommt das Content-Management-System Magnolia von Apertos gleichnamigem Partner zum Einsatz. Magnolia hat bereits in der Vergangenheit mit Aperto mehr als 30 Projekte realisiert, unter anderem für das Schweizer Handelsunternehmen Migros. Der Projektpartner abel-systems, der die bisherige CMS-Plattform des Kantons betreut, wird Aperto bei der Übernahme von Content und Applikationen sowie dem späteren technischen Support unterstützen.
Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Spot an: Aperto startet Online- und Offline-Kampagne für das Festival of Lights [29.09.2010, 13 Uhr]
- www.online-mythen.de deckt Scheinwahrheiten im Online-Bereich auf [14.09.2010, 16 Uhr]
- Aperto gewinnt mit ZDF tivi den red dot design award [25.08.2010, 09 Uhr]
- Aperto und Materna realisieren Website zum Kulturgüterschutz [24.08.2010, 11 Uhr]
- Aperto baut degewo.de aus [18.08.2010, 09 Uhr]
- Strahlkraft für Berlin - Aperto-Gruppe kommuniziert FESTIVAL OF LIGHTS [05.08.2010, 10 Uhr]
- Neuer Auftritt für die blauen Engel: Aperto konzipiert und gestaltet Website und Extranet für das THW [27.07.2010, 11 Uhr]
- Students@Aperto: Einblicke in die Arbeitswelt einer führenden Full-Service-Agentur [26.07.2010, 09 Uhr]
- Aperto bringt Deutschlands größtes Immobilienportal aufs Smartphone [05.07.2010, 14 Uhr]
- Exzellenz im Hochschulmarketing: Aperto modernisiert RWTH Aachen im Web [01.07.2010, 11 Uhr]