Aperto gewinnt internationalen WebAward - rehau.com ist beste Industrie-Website
28.09.2012, 13 Uhr - Aperto AG
(press1) - Berlin, 28. September 2012 - Schon beim WebAward 2011 hieß es "and the winner is …" für Aperto. Auch dieses Jahr punkteten die Berliner Digital-Spezialisten bei dem Wettbewerb der Web Marketing Assoziation*. Die Website rehau.com des weltweit führenden Systemherstellers für Bau, Automobil und Industrie wurde zur besten Industrie-Website (Best of Industry 2012) gewählt. Die Jury des WebAwards setzt sich aus internationalen Werbe-, Marketingspezialisten und Kreativdirektoren zusammen, die alle eingereichten Projekte nach sieben Kriterien beurteilen. Es reicht also nicht nur herausragendes Design oder besondere Usability oder eine technisch innovative Lösung, um den Award zu gewinnen.
"Für den WebAward bewerben sich zahlreiche namhafte Industrieunternehmen aus aller Welt. Dass wir uns in diesem Umfeld mit unserer Arbeit für REHAU, einem führenden Polymerspezialisten aus Oberfranken, durchsetzen konnten, freut uns sehr. Es zeigt, dass das Web Mittelständlern und Konzernen die gleichen Voraussetzungen im Ringen um Kunden, Fachkräfte und Aufmerksamkeit bietet. Gerade für die vielen Industrieunternehmen, die weltweit aktiv sind, wird digitale Kommunikation zunehmend erfolgsentscheidend", so Fabian Link, Unitleiter bei Aperto Berlin.
* Seit 15 Jahren werden bei den WebAwards die besten Websites aus insgesamt 96 Branchen ausgezeichnet. 1997 gründete die Web Marketing Assoziation das Awardprogramm, es gilt als das erste branchenübergreifende für Websites.
Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.
Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de
Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Aperto modernisiert Web-Styleguide für die Bundesregierung [26.02.2013, 10 Uhr]
- Aperto gewinnt Etat für Kampagne der Deutschen AIDS-Hilfe [30.01.2013, 10 Uhr]
- Aperto modernisiert Auftritt der Universität Potsdam [17.01.2013, 12 Uhr]
- Aperto startet mit drei Etatgewinnen in 2013 [14.01.2013, 11 Uhr]
- WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel [06.12.2012, 13 Uhr]
- Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto [27.11.2012, 15 Uhr]
- GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China [26.11.2012, 13 Uhr]
- Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden [26.11.2012, 13 Uhr]
- Moderner Staat 2012: Aperto klärt über Dialogkampagnen, Video-Content, Mobile und Social Media auf [31.10.2012, 14 Uhr]
- Aperto realisiert Nachhaltigkeitsbericht von Coca-Cola Deutschland für Web und Mobile [29.10.2012, 12 Uhr]