Digitaler Wandel im Mittelstand: Rausch stärkt E-Business mit Neofonie
15.12.2015, 09 Uhr - Neofonie GmbH
· Berliner Traditionsunternehmen Rausch setzt auf digitalen Absatz
· Komplett überarbeitete Website startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft
· IT-Spezialist Neofonie entwickelt den neuen Online-Shop
Seit fast 100 Jahren produziert das Berliner Traditionshaus Rausch exzellente Schokoladen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stellte Rausch nun den neuen Webauftritt und den Online-Shop vor, die vom Berliner IT-Spezialisten Neofonie entwickelt wurden. Zukünftig sollen, neben dem Point-of-Sale im Rausch Schokoladenhaus, die Produkte nur noch online erhältlich sein. Das Traditionsunternehmen Rausch organisiert seinen Vertrieb neu und zeigt, wie die digitale Transformation im klassischen Mittelstand aussehen kann.
Eine durchdachte und ansprechende Benutzeroberfläche führt den Käufer in den Online-Shop. Hierfür bringt Neofonie verschiedene Technologien zum Einsatz u.a. Shopware, eine deutsche E-Commerce Lösung, die das Herzstück des Online-Shops darstellt. "Für den webbasierten Direktvertrieb wollen wir ein virtuelles Erlebnis schaffen, das unsere Kunden in die Welt der Rausch Schokoladen eintauchen lässt", so Robert Rausch, Geschäftsführer Rausch GmbH.
"Die gesamte neue Website bietet für unsere Kunden ein großes Infotainmentangebot und geht weit über einen konventionellen Online-Shop hinaus", ergänzt Michael Beck, verantwortlich für E-Commerce und Marketing bei Rausch.
Über Rausch
Seit 1918 bereitet Rausch exzellente Schokoladen aus reinen Zutaten und nach höchsten Qualitätsmaßstäben zu. Das Familienunternehmen ist heute in fünfter Generation einer treuen und internationalen Kundschaft mit höchsten Ansprüchen verpflichtet, die sich mit Rausch die sensationelle Welt von Schokolade immer wieder neu erschließen kann. Seine Edelkakaos bezieht Rausch seit Ende der 90er Jahre direkt von den Plantagen in den Herkunftsregionen: eine ideelle und ökonomische Entscheidung für höchste Qualität. Aus reinen Edelkakaos sortentypische Schokoladen zu machen, erfordert absolute Hingabe von Anfang an. (http://www.rausch.de)
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Screen_Rausch_Neofonie
Neofonie / Rausch Dateityp: tif Größe: 874 KByte
Die Berliner Digitalagentur berät und begleitet mittelständische und große Unternehmen in allen Phasen eines Digitalprojektes. In den Bereichen Mobile, Commerce, Content Management und Künstliche Intelligenz schaffen wir maßgeschneiderte und nutzerorientierte Lösungen - von der Idee, über das Design bis hin zum finalen Produkt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Jägermeister, HUK-COBURG, Bechtle, Audi und der Wort & Bild Verlag. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. Heute zählt Neofonie laut Internetagentur-Ranking zu den fünfzig größten Agenturen bundesweit. http://www.neofonie.de
Ansprechpartner:
Anja Unterberger-Schneck
mailto:presse@neofonie.de
030-24627506
http://www.neofonie.de/
Pressekontakt:
Neofonie GmbH
Sinan Arslan
Robert Koch Platz 4
10115 Berlin
Tel: 030-246270
Fax:
presse@neofonie.de
http://www.neofonie.de
- Neofonie macht "Toggolino CLUB" fit für das mobile Zeitalter [05.06.2015, 12 Uhr]
- Neofonie erweitert Big-Data Lösungspalette um Talend-Produkte [27.04.2015, 13 Uhr]
- Größte deutsche Pressedatenbank jetzt mit semantischer Textanalyse von Neofonie [27.04.2015, 13 Uhr]
- Erste Studie zum Online-Marketing der deutschen Reiseveranstalter verfügbar [02.03.2015, 14 Uhr]
- Neue Big-Data-Infrastruktur für Journalisten: Fraunhofer IAIS, dpa-infocom, Deutsche Welle und Neofonie starten Forschungsprojekt [04.12.2014, 10 Uhr]
- alltours startet spanien.de als interaktiven Reiseberater [27.11.2014, 17 Uhr]
- Leica launcht richtungsweisende Foto-Plattform [19.11.2014, 16 Uhr]
- Neofonie stellt Text Analyse Tool vor [19.11.2014, 15 Uhr]
- Der Travel Industry Club holt Thomas Kitlitschko in die Jury [11.06.2014, 09 Uhr]
- PMG Pressedatenbank mit verbesserter Usability [27.05.2014, 13 Uhr]