Neofonie in den Top 20 für E-Commerce und Mobile
26.04.2016, 10 Uhr - Neofonie GmbH
(press1) - 25. April 2016 - Laut dem heute veröffentlichen Internetagentur-Ranking 2016 zählt Neofonie zu den bundesweit führenden Full-Service Agenturen und darüber hinaus zu den Top 20 in den Kategorien E-Commerce und Mobile.
Das seit 2001 jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Es wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit den Medien iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.
Neofonie mit breiter E-Commerce Kompetenz
Neofonie wird im Gesamtranking unter den bundesweit fünfzig umsatzstärksten Digital-Agenturen auf Platz 36 gelistet. In der Kategorie E-Commerce zählt Neofonie zum Kreis der Top 20. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie, sieht im Ranking die E-Commerce Kompetenz der Neofonie bestätigt: "E-Commerce Lösungen sind erst dann erfolgreich, wenn sie beim Endkunden emotionalisieren und für mehr Umsatz sorgen. Dafür bedienen wir unsere Kunden von der Beratung bis zur Umsetzung mit der passenden Technologie und behalten dabei Trends wie Storytelling und Individualisierung stets im Blick." Für die Umsetzung des Onlineshops für das Berliner Traditionshaus Rausch wurde Neofonie für den Deutschen Digitalaward 2016 nominiert.
Berliner Spitzenreiter für mobile Lösungen
Neben E-Commerce ist Neofonie auch in der Kategorie Mobile unter den Top 20 gelistet. Betrachtet man ausschließlich die Agenturen, die ihren Hauptsitz in Berlin haben, landet Neofonie sogar auf Platz 1. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Neofonie Mobile entwickelt Neofonie kundenindividuelle Lösungen für mobile Endgeräte.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Ranking Logo
BVDW Dateityp: jpg Größe: 320 KByte
Die Berliner Digitalagentur berät und begleitet mittelständische und große Unternehmen in allen Phasen eines Digitalprojektes. In den Bereichen Mobile, Commerce, Content Management und Künstliche Intelligenz schaffen wir maßgeschneiderte und nutzerorientierte Lösungen - von der Idee, über das Design bis hin zum finalen Produkt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Jägermeister, HUK-COBURG, Bechtle, Audi und der Wort & Bild Verlag. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. Heute zählt Neofonie laut Internetagentur-Ranking zu den fünfzig größten Agenturen bundesweit. http://www.neofonie.de
Ansprechpartner:
Anja Unterberger-Schneck
mailto:presse@neofonie.de
030-24627506
http://www.neofonie.de/
Pressekontakt:
Neofonie GmbH
Sinan Arslan
Robert Koch Platz 4
10115 Berlin
Tel: 030-246270
Fax:
presse@neofonie.de
http://www.neofonie.de
- Neofonie macht "Toggolino CLUB" fit für das mobile Zeitalter [05.06.2015, 12 Uhr]
- Neofonie erweitert Big-Data Lösungspalette um Talend-Produkte [27.04.2015, 13 Uhr]
- Größte deutsche Pressedatenbank jetzt mit semantischer Textanalyse von Neofonie [27.04.2015, 13 Uhr]
- Erste Studie zum Online-Marketing der deutschen Reiseveranstalter verfügbar [02.03.2015, 14 Uhr]
- Neue Big-Data-Infrastruktur für Journalisten: Fraunhofer IAIS, dpa-infocom, Deutsche Welle und Neofonie starten Forschungsprojekt [04.12.2014, 10 Uhr]
- alltours startet spanien.de als interaktiven Reiseberater [27.11.2014, 17 Uhr]
- Leica launcht richtungsweisende Foto-Plattform [19.11.2014, 16 Uhr]
- Neofonie stellt Text Analyse Tool vor [19.11.2014, 15 Uhr]
- Der Travel Industry Club holt Thomas Kitlitschko in die Jury [11.06.2014, 09 Uhr]
- PMG Pressedatenbank mit verbesserter Usability [27.05.2014, 13 Uhr]