Neofonie entwickelt neue Fotoplattform für ifolor
04.10.2016, 15 Uhr - Neofonie GmbH
(press1) - 4. Oktober 2016
-Schweizer Traditionsunternehmen ifolor präsentiert rundum erneuerte Foto-Plattform
-Neue Features ermöglichen die vielfältige Individualisierung von Produkten
-Gesamte Plattform auf allen Smartphones und Tablets nutzbar
-ifolor beauftragt Berliner Digitalschmiede Neofonie für die gesamte Umsetzung
Fotobücher, Fotogrußkarten, Wanddekorationen, Fotogeschenke und Fotos - Das Schweizer Familienunternehmen ifolor sorgt seit Jahrzehnten dafür, dass persönliche Erlebnisse unvergesslich bleiben und ist dabei Marktführer. Im Fokus steht: das Individuelle. Nutzer des Online-Services können ihre personalisierten Fotoprodukte nach Belieben kreieren und sich selbst oder anderen Freude bereiten. Mit der nun technisch komplett überarbeiteten Plattform kann der Kunde einfacher und intuitiver Produkte individualisieren. Mit der gesamten Konzeption und Umsetzung hat ifolor die Berliner Digitalschmiede Neofonie beauftragt.
Intelligente Funktionen und leistungsfähiges Backend
In Zeiten des Mobile Commerce muss jedes Angebot auch auf Smartphones und Tablets vollumfänglich funktionieren und dem Kunden Spaß machen. Intelligente Funktionen sollen den Individualisierungsprozess der persönlichen Produkte noch besser, intuitiver und effizienter machen. Design, Usability und Performanz greifen auf der neuen Plattform nahtlos ineinander. Das schönste Design nützt jedoch nichts, wenn die gesamte Plattform nicht leistungsfähig ist. Dazu hat Neofonie eine eigens entwickelte E-Commerce Lösung mit dem Adobe Experience Manger (AEM) integriert, das als eines der umfangreichsten Enterprise CMS Systeme weltweit gilt. Neofonie zählt deutschlandweit zu den ersten, die auf Basis der neuen AEM Version entwickelt haben
ifolor, das für seinen Premiumanspruch bekannt ist, bietet mit der neuen Online-Plattform seinen Kunden mehr individuelle Services und Produkte. "Unser Anspruch ist es, unseren Kunden eine einfache und attraktive Plattform zu bieten, ihre ganz persönlichen und individuellen Fotoprodukte zu bestellen. Mit der kompletten Rundumerneuerung haben wir die Fotoplattform auf ein neues Qualitätsniveau angehoben", so Filip P. Schwarz, CEO von ifolor.
Über ifolor
ifolor-logo-300x300ifolor macht die schönsten Momente in personalisierten Fotoprodukten wiedererlebbar. Das Angebot des international tätigen Online-Dienstleisters umfasst hochwertige Produkte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Wanddekorationen, Fotogeschenke und Fotos. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und einen jährlichen Umsatz von mehr als 100 Mio. Franken. ifolor ist in zehn Ländern aktiv und Marktführer in der Schweiz sowie in Finnland. Die Qualitätsprodukte werden am Schweizer Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee sowie im finnischen Kerava gefertigt. (http://www.ifolor.ch
)
Die Berliner Digitalagentur berät und begleitet mittelständische und große Unternehmen in allen Phasen eines Digitalprojektes. In den Bereichen Mobile, Commerce, Content Management und Künstliche Intelligenz schaffen wir maßgeschneiderte und nutzerorientierte Lösungen - von der Idee, über das Design bis hin zum finalen Produkt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Jägermeister, HUK-COBURG, Bechtle, Audi und der Wort & Bild Verlag. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. Heute zählt Neofonie laut Internetagentur-Ranking zu den fünfzig größten Agenturen bundesweit. http://www.neofonie.de
Ansprechpartner:
Anja Unterberger-Schneck
mailto:presse@neofonie.de
030-24627506
http://www.neofonie.de/
Pressekontakt:
Neofonie GmbH
Sinan Arslan
Robert Koch Platz 4
10115 Berlin
Tel: 030-246270
Fax:
presse@neofonie.de
http://www.neofonie.de
- Neofonie macht "Toggolino CLUB" fit für das mobile Zeitalter [05.06.2015, 12 Uhr]
- Neofonie erweitert Big-Data Lösungspalette um Talend-Produkte [27.04.2015, 13 Uhr]
- Größte deutsche Pressedatenbank jetzt mit semantischer Textanalyse von Neofonie [27.04.2015, 13 Uhr]
- Erste Studie zum Online-Marketing der deutschen Reiseveranstalter verfügbar [02.03.2015, 14 Uhr]
- Neue Big-Data-Infrastruktur für Journalisten: Fraunhofer IAIS, dpa-infocom, Deutsche Welle und Neofonie starten Forschungsprojekt [04.12.2014, 10 Uhr]
- alltours startet spanien.de als interaktiven Reiseberater [27.11.2014, 17 Uhr]
- Leica launcht richtungsweisende Foto-Plattform [19.11.2014, 16 Uhr]
- Neofonie stellt Text Analyse Tool vor [19.11.2014, 15 Uhr]
- Der Travel Industry Club holt Thomas Kitlitschko in die Jury [11.06.2014, 09 Uhr]
- PMG Pressedatenbank mit verbesserter Usability [27.05.2014, 13 Uhr]