alltours startet spanien.de als interaktiven Reiseberater
27.11.2014, 17 Uhr - Neofonie GmbH
(press1) - 27. November 2014 - Spanien.de ist das neue zentrale Reiseportal für den Spanien-Urlaub. Das Portal verbindet ein breites Reiseangebot unterschiedlicher Anbieter mit Berichten und Tipps zu den Urlaubsgebieten. Eine intuitiv zu bedienende Guided Selling-Lösung unterstützt die Nutzer bei der Reisesuche. Das Portal wurde im Auftrag des Reisespezialisten alltours reiseportal von der Berliner IT-Fullservice Agentur Neofonie entwickelt.
Laut Deutschem Reiseverband (DRV e. V.) führt Spanien die Liste der beliebtesten Reiseländer deutscher Urlauber an. Das heute vorgestellte Reiseportal spanien.de wird dieser Bedeutung mit einem vielfältigen Informationsangebot und bedarfsgerechten Einstiegsmöglichkeiten in den Buchungsprozess gerecht. Spanien.de vereint Vorteile der Online-Buchung mit den Vorzügen eines klassischen Reisebüros und hebt sich so deutlich von herkömmlichen Reiseportalen ab. Alternativ zum üblichen Einstieg über eine Schnellsuche können sich die Nutzer bei der Planung ihrer Spanien-Reise von einem exklusiven Online-Reiseführer mit Berichten und Insider-Tipps von Spanien-Experten inspirieren lassen. Diese Inhalte werden ergänzt durch aktuelle Nachrichten aus den Urlaubsregionen, die auf Basis einer speziellen Neofonie-Lösung aus über 1.500 Quellen automatisch zusammengestellt und eingebunden werden. Zur optimalen Begleitung und Beratung unentschlossener Urlauber haben die Entwickler von Neofonie als dritte Einstiegsvariante einen interaktiven Reiseberater konzipiert, der bei der Suche nach dem persönlichen Traumziel hilft. In wenigen Schritten führt das Guided Selling-Tool die Nutzer anhand ihrer individuellen Kriterien und Wünsche zu konkreten und begründeten Reiseempfehlungen.
Nutzer finden auf spanien.de eine umfassende Auswahl von Pauschalurlauben, Last-Minute-Reisen, Hotels und Flügen von allen führenden Reiseveranstaltern. Alle Reiseangebote werden über die neueste Generation der TravelTainment IBE bereitgestellt, über die auch der Buchungsprozess erfolgt. Ausgewählte Hotel-Empfehlungen werden laufend aktualisiert und multimedial aufbereitet. Zusätzlich werden Bewertungen von Holidaycheck.de integriert, dem größten deutschsprachigen Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. "Spanien.de zeichnet sich durch das Zusammenspiel automatisierter Inhaltserstellung, personalisierter Bedienerführung und geräteunabhängiger Skalierbarkeit aus. Damit präsentieren wir die Lösung eines kundenorientierten, zukunftsweisenden Reiseportals", erläutert Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer von Neofonie.
Technisch sorgen responsives Design auf HTML5-Basis und ein Off Canvas-Menü für optimale Bedienerfreundlichkeit und intuitive Navigation auf allen Endgeräten - egal ob Smartphone, Tablets oder Desktop. Andreas Lambeck, Geschäftsführer von alltours reiseportal, ist von der zukunftsweisenden Technologie hinter spanien.de überzeugt: "Uns begeistert das intelligente Content Management. In Kombination mit den automatisch generierten Inhalten können wir die Seite sehr effizient aktuell halten. Und Dank HTML5 entfällt die aufwändige Pflege und Aktualisierung einzelner Applikationen für die verschiedenen Plattformen, wodurch wir Kostenvorteile realisieren können."
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Spanien JPG
Neofonie GmbH Dateityp: jpg Größe: 187 KByte
Logo Spaniende EPS
Neofonie GmbH Dateityp: eps Größe: 521 KByte
Die Berliner Digitalagentur berät und begleitet mittelständische und große Unternehmen in allen Phasen eines Digitalprojektes. In den Bereichen Mobile, Commerce, Content Management und Künstliche Intelligenz schaffen wir maßgeschneiderte und nutzerorientierte Lösungen - von der Idee, über das Design bis hin zum finalen Produkt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Jägermeister, HUK-COBURG, Bechtle, Audi und der Wort & Bild Verlag. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine, Fireball, gegründet. Heute zählt Neofonie laut Internetagentur-Ranking zu den fünfzig größten Agenturen bundesweit. http://www.neofonie.de
Ansprechpartner:
Anja Unterberger-Schneck
mailto:presse@neofonie.de
030-24627506
http://www.neofonie.de/
Pressekontakt:
Neofonie GmbH
Sinan Arslan
Robert Koch Platz 4
10115 Berlin
Tel: 030-246270
Fax:
presse@neofonie.de
http://www.neofonie.de
- Neofonie entwickelt neue Fotoplattform für ifolor [04.10.2016, 15 Uhr]
- Videos im Content Marketing: movingimage und Neofonie vereinbaren technologische Partnerschaft [24.05.2016, 15 Uhr]
- Neofonie mit dem Deutschen Digital Award 2016 ausgezeichnet [02.05.2016, 11 Uhr]
- Neofonie in den Top 20 für E-Commerce und Mobile [26.04.2016, 10 Uhr]
- CeBIT-Trends 2016: Das waren die Top-Themen der IT-Redaktionen [18.04.2016, 15 Uhr]
- Dinge leichter wiederfinden im Internet of Things: Neofonie bringt Gigaset G-tag in die Cloud [31.03.2016, 11 Uhr]
- "News-Stream" präsentiert erste Ergebnisse auf der CeBIT [22.02.2016, 17 Uhr]
- Digitaler Wandel im Mittelstand: Rausch stärkt E-Business mit Neofonie [15.12.2015, 09 Uhr]
- IT-Trends 2016: Das sind die Top-Themen [14.12.2015, 15 Uhr]
- Megatrend Connected Car: IT-Spezialist Neofonie verbindet Audi-Fahrer mit Wikipedia [25.09.2015, 16 Uhr]