"Handelsblatt IT Strategy Award 2009" geht an die AutoVision GmbH
28.01.2009, 15 Uhr - AutoVision GmbH
(press1) - Wolfsburg, 28. Januar 2009. Großer Erfolg für die AutoVision GmbH: Für ihren strategisch neu ausgerichteten Fachbereich Informationstechnik erhielt der Personaldienstleister am gestrigen Abend in München den "Handelsblatt IT Strategy Award 2009". Die Auszeichnung wird für die IT-Strategie verliehen, die sich unter gegebenen Markt- und Unternehmensbedingungen als besonders leistungsstark hinsichtlich Geschäftsunterstützung, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit erwiesen hat. Karin Sonnenmoser, Mitglied der Geschäftsführung der AutoVision GmbH, sagte: "Diese Entscheidung der Jury unterstreicht die enorme Leistung unseres jungen IT-Teams." Dr. Jörg Munzel, Leiter Unternehmensentwicklung in der AutoVision, führte an: "Die Informationstechnik stellt für die AutoVision einen zentralen Hebel zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung dar. Wir zielen dabei auf Innovationen zum effizienten Bedienen der Kunden ab."
Im Rahmen der Internationalen Jahrestagung "Strategisches IT-Management" zeichnet das Handelsblatt alljährlich Unternehmen und Mitarbeiter für herausragende Leistungen im IT-Management aus. Die mit Experten besetzte Jury bewertet unter anderem die Verknüpfung der IT-Strategie mit der Geschäftsstrategie, ihre Einbindung mit den Fachabteilungen sowie ihre Verzahnung mit Zulieferern und dem technologischen Umfeld.
Kundenorientierung als Kern der IT-Strategie
Im Zuge der neuen Geschäftstrategie der AutoVision positioniert sich seit 2008 auch ihre 20-köpfige Fachabteilung Informationstechnik neu. Im Mittelpunkt steht dabei das Einführen von Strukturen und Prozessen zur konsequenten Anpassung an die Bedürfnisse der internen Fachbereiche und der externen Kunden. Die IT-Spezialisten starteten 2008 mit der Realisierung der komplexen Strategie. "Die Strategieentwicklung und -umsetzung verändern maßgeblich die Akzeptanz und Wahrnehmung der IT innerhalb des Unternehmens", so Dr. Jörg Munzel. Er ergänzte: "Das Image wandelt sich vom "Operator" hin zum "Innovator", der maßgeblich zum Geschäftserfolg der Fachbereiche beiträgt. Die Informationstechnik ist damit integraler Bestandteil für das Geschäftsmodell AutoVision."
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Dr. Jörg Munzel, Leiter Unternehmensentwicklung (li.) und Sebastian Probst, Leiter Informationstechnik der AutoVision
Dateityp: jpg Größe: 1114 KByte
Pressekontakt:
Silvia Wulf
AutoVision GmbH / Unternehmenskommunikation
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
Telefon: 05361.897 - 1159
Telefax: 05361.897 - 3222
E-Mail: mailto:silvia.wulf@autovision-gmbh.comhttp://www.autovision-gmbh.com
Pressekontakt:
AutoVision GmbH
Silvia Wulf
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
Tel: 05361-8971159
Fax: 053618973222
silvia.wulf@autovision-gmbh.com
http://www.autovision-gmbh.com
- Virtuelle Welt: Mit einem Mausklick zum AutoVision-Stand auf Deutschlands erster Online-Karriere-Messe [13.09.2010, 08 Uhr]
- Platz fünf in der "Lünendonk-Liste": AutoVision GmbH stärkt ihre Position in der Spitzengruppe der Personaldienstleister [31.05.2010, 12 Uhr]
- AutoVision schafft 2009 gutes Ergebnis trotz Wirtschaftskrise / Geschäft zog im ersten Quartal 2010 an [09.04.2010, 14 Uhr]
- AutoVision GmbH setzt Maßstäbe für Personaldienstleistungen: Zertifiziertes Qualitätsmanagement und faires Tarifsystem [24.11.2009, 10 Uhr]
- Volkswagen-Tochter AutoVision GmbH ist "Top Arbeitgeber Automotive 2009" [14.09.2009, 12 Uhr]
- "Lünendonk-Liste": AutoVision GmbH schließt bei Personaldienstleistungen zu den Top-Fünf auf [04.08.2009, 11 Uhr]
- Attraktiver Arbeitgeber: AutoVision GmbH legt Förderprogramm und Mitarbeiter-Magazin auf [26.05.2009, 11 Uhr]
- Geschäftsjahr 2008: AutoVision GmbH mit Ergebnissprung /Trend zu Dienstleistungen im höherwertigen Segment [17.03.2009, 14 Uhr]
- "Handelsblatt IT Strategy Award 2009" geht an die AutoVision GmbH [28.01.2009, 15 Uhr]
- Auszeichnung für die AutoVision GmbH: Dienstleister ist Top Arbeitgeber Automotive 2008 [15.10.2008, 13 Uhr]