BTD Online Marketing Plattform ab sofort im Einsatz beim FC Bayern
25.03.2015, 11 Uhr - BTD Gruppe
Kurz nach dem offiziellen Launch der BTD Online Marketing Plattform - kurz "BOMP" -, einem Komplettproduktsortiment für eine 360°-Online-Marketing-Strategie, hat der FC Bayern München das neue BTD-Produkt bereits im Einsatz. Der deutsche Rekordmeister schafft damit die Basis für eine völlig neue Art von Marketing-Kampagnen und manifestiert erneut seine Lead-Position in den Bereichen Online-Auftritt und Fan-Engagement im Web und im Stadion.
Die Basis der BOMP bildet die Kombination aus Echtzeit- und Retargeting-Kampagnen, also der Ausspielung zielgerichteter Informationen und Werbung an die Website- und App-Besucher. Der Einsatz der BOMP ermöglicht den Clubs v. a. Umsatzsteigerungen in allen Sales-Channels, u. a. Online-Shop, Ticketing, TV und Membership. Zudem führt der Einsatz der Plattform zu signifikanten CRM-Effekten und personalisiertem Content und Service für den Fan. Diese Kombination führt mittelfristig zu einer für den Kunden spürbar optimierten User-Experience bei der Nutzung der Club-Plattformen und damit zu einer gesteigerten Zufriedenheit der Fans. Von diesem Effekt werden natürlich auch die Sponsoren des Clubs profitieren.
BOMP-Beacon Kombination für Stadien und Retail Stores - Geo-Kampagnen in Gebäuden
Ein weiteres Kernelement der BOMP ist die Kombinierbarkeit mit Beacons. Damit ermöglicht die BOMP ein effektives in-building Geo-Advertising und den entsprechenden Service. Targeting- und Retargeting-Kampagnen können mit den durch die Beacons verfügbaren Standortinformationen auch in Gebäuden kombiniert werden.
Weitere Informationen zur BOMP finden Sie unter http://www.btd.de/bomp
.
Pressekontakt:
BTD Gruppe
Stefanie Bandau
Goethestr. 34
80336 München
Tel: 089 660291-231
Fax: 089 66029119
communications@btd.de
http://www.btd.de
- BTD-Kunden erneut an der Spitze der aktuellen "Online Champions League" [23.09.2015, 09 Uhr]
- Digitale Sponsoringaktivierung für Clubs - eine Analyse der europäischen Fußballclubs [26.08.2015, 16 Uhr]
- Digitale Aktivierung - Stadium Vision für den Audi Cup 2015: Video Walls, Beacons, Mobile App & Second Screen [26.08.2015, 16 Uhr]
- FC Bayern München - Bester Web-Auftritt der Bundesliga [13.05.2015, 10 Uhr]
- BTD Online Marketing Plattform ab sofort im Einsatz beim FC Bayern [25.03.2015, 11 Uhr]
- BTD Innovationen - "Fan-Smartwatch" by BTD [25.03.2015, 11 Uhr]
- Erfolgreicher Bid Book-Support von BTD - VAE richten Asian-Cup 2019 aus [18.03.2015, 14 Uhr]
- BTD launcht 360° Online Marketing-Plattform für die Sportindustrie [03.02.2015, 10 Uhr]
- BTD gewinnt den Pitch um digitale Plattformen von Juventus Turin [03.02.2015, 10 Uhr]
- "Stadium Vision" - Maximale Fan-Experience [03.02.2015, 10 Uhr]