BTD Online Marketing Plattform ab sofort im Einsatz beim FC Bayern
25.03.2015, 11 Uhr - BTD Gruppe
Kurz nach dem offiziellen Launch der BTD Online Marketing Plattform - kurz "BOMP" -, einem Komplettproduktsortiment für eine 360°-Online-Marketing-Strategie, hat der FC Bayern München das neue BTD-Produkt bereits im Einsatz. Der deutsche Rekordmeister schafft damit die Basis für eine völlig neue Art von Marketing-Kampagnen und manifestiert erneut seine Lead-Position in den Bereichen Online-Auftritt und Fan-Engagement im Web und im Stadion.
Die Basis der BOMP bildet die Kombination aus Echtzeit- und Retargeting-Kampagnen, also der Ausspielung zielgerichteter Informationen und Werbung an die Website- und App-Besucher. Der Einsatz der BOMP ermöglicht den Clubs v. a. Umsatzsteigerungen in allen Sales-Channels, u. a. Online-Shop, Ticketing, TV und Membership. Zudem führt der Einsatz der Plattform zu signifikanten CRM-Effekten und personalisiertem Content und Service für den Fan. Diese Kombination führt mittelfristig zu einer für den Kunden spürbar optimierten User-Experience bei der Nutzung der Club-Plattformen und damit zu einer gesteigerten Zufriedenheit der Fans. Von diesem Effekt werden natürlich auch die Sponsoren des Clubs profitieren.
BOMP-Beacon Kombination für Stadien und Retail Stores - Geo-Kampagnen in Gebäuden
Ein weiteres Kernelement der BOMP ist die Kombinierbarkeit mit Beacons. Damit ermöglicht die BOMP ein effektives in-building Geo-Advertising und den entsprechenden Service. Targeting- und Retargeting-Kampagnen können mit den durch die Beacons verfügbaren Standortinformationen auch in Gebäuden kombiniert werden.
Weitere Informationen zur BOMP finden Sie unter http://www.btd.de/bomp
.
![Logo](https://www.press1.de/cgi-bin/resize/upload/p1kunden/press1%5Fbtd%5F01%5F1400166300.gif?maxheight=200&maxwidth=220)
Pressekontakt:
BTD Gruppe
Stefanie Bandau
Goethestr. 34
80336 München
Tel: 089 660291-231
Fax: 089 66029119
communications@btd.de
http://www.btd.de
- FC Bayern München zum 3. Mal Sieger mit Web-Auftritt [05.12.2014, 13 Uhr]
- Performante ICT-Infrastruktur für die EuroBasket 2015 [10.11.2014, 10 Uhr]
- Maximales Zuschauererlebnis bei den European Qualifiers der Nationalelf - BTD erweitert Second Screen-Angebot für RTL [15.10.2014, 12 Uhr]
- FC Bayern Basketball startet mit neuem Web-Auftritt in die Saison 2014/2015 [22.09.2014, 10 Uhr]
- DFB-Spiele noch spannender bei RTL - BTD liefert Second Screen-Technologie für EM-Qualifikationsspiele des Weltmeisters [09.09.2014, 09 Uhr]
- FC Bayern München setzt Siegeszug auch im digitalen Bereich fort [20.08.2014, 12 Uhr]
- BTD eröffnet Rechenzentren in den USA [01.06.2014, 17 Uhr]
- BTD relauncht Website des altbayerischen Wasmeier-Dorfs [16.05.2014, 09 Uhr]