Swiss E-Commerce Award 2015 ist lanciert - die Bewerbungsfrist läuft…

16.01.2015, 12 Uhr - Swiss E-Commerce Award


(press1) - 16. Januar 2015 - Der diesjährige Swiss E-Commerce Award   ist gestartet - bereits zum vierten Mal sucht eine unabhängige und breit abgestützte Jury   die besten Online- und Mobileshops der Schweiz.

Zugelassen sind alle Onlineshops, Mobileshops oder Mobile-Apps - C2C, B2C und B2B - die über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service in der Schweiz verkaufen oder eine Transaktion vermitteln.

Der Swiss E-Commerce Award hat sich als feste Grösse in der Branche etabliert und erfreut sich über eine sehr grosse Branchen-Resonanz und Medienpräsenz   ) weit über die Landesgrenzen.

2015 wird die Preisverleihung erstmals im Kaufleuten Zürich     stattfinden. Am 10. Juni 2015 werden wir wissen,
* Wie die Sieger der insgesamt 10 Kategorien   heissen werden
* Wer der erstmalige Gewinner des neuen und mit 5'000 Franken dotierten Startup-Awards     ist
* Welcher Onlineshop sich am Besten an die Zielgruppe Frau richtet mit dem SHEcommerce Spezialpreis
* Und wer Swiss E-Commerce Champion 2015 und damit Nachfolger von Freitag.lab (2012), Zalando (2013) und PKZ (2014) wird.

Die Teilnahmebedingungen   ) sind weitestgehend unverändert - Anmeldungen sind ab sofort bis Anfangs März möglich:

Ebenfalls am 10. Juni 2015 die zweite Durchführung der E-Commerce Connect Konferenz   ) die bereits bei ihrer Premiere auf fulminantes Echo gestossen ist. Bereits jetzt liegen Zusagen von exklusiven Panel-Teilnehmern vor - Programmdetails werden im Laufe des Februars bekannt gegeben.

Und nach der Preisverleihung dann die erste Swiss E-Commerce Party   - die Branche feiert im Kaufleuten - Tickets sind stark limitiert - alle Drinks inclusive!

Kategorien
Es stehen auch dieses Jahr folgende Kategorien für die Bewerbung zur Verfügung:

* B2B Onlineshops
* B2C Onlineshops
* Fashion & Accessoires (Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen)
* Lifestyle & Hobby (Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen)
* Home & Living (Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen)
* Electronics & Media (Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads)
* Body & Taste (Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke)
* Spezialkategorien (B2C und B2B!)
* Mobile Commerce (Mobil optimierte Sites und Apps für Smartphones und Tablets für B2B und B2C-Kunden wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS)
* Social Commerce (und Einsatz von Social Media im Handel)
* Multi-Channel & Logistics
* Newcomer Award (verkauft erst seit 1.1.2014 online in der Schweiz)

Award Sponsoren
Als Presenting-Partner ist wiederum hybris     ) dabei. Hybris unterstützt Unternehmen weltweit dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle und Interaktionspunkte hinweg - online und offline - durchgängig, einheitlich und effektiv zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen.

Als Kategorien-Sponsoren   unterstützen den Award wiederum (in alphabetischer Reihenfolge):
* ALSO Schweiz (http://www.also.ch/de/   )
* Arvato Infoscore (http://www.arvato-infoscore.ch/     )
* Aspectra - Hosting Your Future (https://www.aspectra.ch/   )
* Billpay (https://www.billpay.ch/   )
* Datatrans (https://www.datatrans.ch/   )
* CRIF / Deltavista (http://www.crif.de/Pages/default.aspx     )
* Hostpoint (https://www.hostpoint.ch/   )
* MS Mail Service AG (http://www.ms-direct.ch/     )
* Paysafecard (https://www.paysafecard.com/de-ch/     )


Für Fragen steht gerne zur Verfügung:
Thomas Lang, mailto:thomas.lang@carpathia.ch, +41 44 252 68 88 / +41 78 681 76 46