PROKOM: Die Rolle von Produktinformationen in der digitalen Wirtschaft
24.04.2015, 09 Uhr - Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
(press1) - 24. April 2015 - Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Lösungen zum automatischen Generieren von Produktkatalogen. Aus individuell erstellten Programmen für einzelne Unternehmen entwickelten sich mittlerweile hochkomplexe Systeme für das Product Information Management (PIM). Mit diesen lassen sich die Daten von Tausenden von Produkten in Dutzenden von Sprachen verwalten. Und es werden längst nicht nur Papierkataloge damit erzeugt, sondern unterschiedlichste Publikationen in verschiedensten Medien: Vom Online-Shop bis zum Ersatzteilkatalog, vom BMEcat-Datensatz bis zum Online-Katalog für Tablets und Smartphones.
Doch diese Vielzahl an Möglichkeiten und Anwendungen ist selbst für Profis in diesem Thema mittlerweile kaum mehr zu überblicken - hier setzt nun der Kongress PROKOM an, um Fachwissen von Praktikern für Praktiker zu vermitteln.
Die PROKOM 2015, der Kongress für die (internationale) Produktkommunikation über alle Kanäle am 24. und 25. Juni 2015 in Düsseldorf bietet allen Teilnehmern ein Erfahrungs- und Know-how-Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg und ist somit eine einzigartige Plattform für Experten, Quereinsteiger und Interessierte am Thema Product Information Management!
Themenschwerpunkte
- Die Rolle von Produktinformation in der digitalen Wirtschaft
- Standardisierung und Prozessmanagement von Produktdaten
- Globalisiertes Produktdatenmanagement
- Systemauswahl und Steuerung
Das Programm zeichnet sich durch zahlreiche Praxisberichte rund um das Thema Produktkommunikation namhafter Unternehmen wie z. B. DORMA Deutschland GmbH & Co. KG, Gebr. Heinemann SE & Co. KG, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Sonepar PIM solutions GmbH und der SICK AG aus. Im einen Demoforum der Lösungsanbieter am zweiten Tag können Interessierte zudem verschiedene PIM-Systeme näher kennenlernen oder ihr Wissen in zwei Intensivworkshops vertiefen.
Nähere Informationen und das detaillierte Programm: http://www.prokom-kongress.de
Weitere Informationen:
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Claudia Pomillo
Darmstädter Landstr. 108
60598 Frankfurt
Telefon: 069 63006 900
Email: mailto:pomillo@deutsche-kongress.deInternet: http://www.deutsch-kongress.de
DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch
Pressekontakt:
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Claudia Pomillo
Darmstädter Landstr. 108
60598 Frankfurt
Tel: 069 / 63006 - 900
Fax:
pomillo@deutsche-kongress.de
http://www.deutsche-kongress.de
- PROKOM: Die Rolle von Produktinformationen in der digitalen Wirtschaft [24.04.2015, 09 Uhr]
- PAYMENT 2013: Kundenbindung und Checkout als Hauptaufgaben für erfolgreiche Payment-Angebote identifiziert / PAYMENT Night Talk [29.04.2013, 17 Uhr]
- Kontaktloses Bezahlen und die SEPA-Umstellung sind im Fokus der PAYMENT 2013 [21.03.2013, 15 Uhr]
- 70% der E-Mail-Antworten verpassen Jury-Empfehlung - Untersuchung von E-Mail-Antworten bekannter Unternehmen durchgeführt [21.06.2010, 10 Uhr]
- Untersuchung von E-Mail-Antworten bekannter Marken durchgeführt - 106 Unternehmen in der Auswahl für den neuen "Großen Preis der E-Mail-Antwort" [28.05.2010, 14 Uhr]
- Elektronischer Personalausweis, Micropayment und SEPA mischen die Karten im Payment-Markt neu! [30.04.2010, 09 Uhr]
- Unternehmen folgen dem Kundenverhalten und investieren in E-Mail-Management [16.04.2010, 14 Uhr]
- PAYMENT 2010 - 5. Kongress für Zahlsysteme und Forderungsmanagement [26.03.2010, 10 Uhr]
- PROKOM 2010 - Information goes international [20.01.2010, 11 Uhr]
- PROKOM 2010 - 8. Fachkongress vom 23. bis 25. Februar in Mainz in neuem Gewand [09.12.2009, 16 Uhr]