GEZ setzt mit denkwerk auf Transparenz und Information
20.04.2005, 10 Uhr - denkwerk GmbH
(press1) - denkwerk launcht den Internet-Auftritt der GEZ mit neuem Kommunikationsansatz
Die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland (GEZ) will sich in Zukunft den Rundfunkteilnehmern oder interessierten Nutzern in ihrem Internet-Auftritt offener präsentieren. Zusammen mit der Kölner Internet-Agentur denkwerk hat die GEZ einen neuen Internet-Auftritt entwickelt, der Fragen wie z.B. Was ist die GEZ? Warum muss ich Gebühren bezahlen? Welche Rundfunkanstalten erhalten die Rundfunkgebühren? umfassend beantwortet. Zahlreiche Feedback-Funktionalitäten und ein umfassendes Service-Angebot eröffnen den Nutzern der Seiten die Möglichkeit, auch direkt mit der GEZ in Kontakt zu treten. Das neue Design steht für mehr Offenheit. Ein übersichtlich gestalteter Inhaltsraum sorgt dafür, dass die Nutzer alle Informationen einfach und intuitiv finden. Der Einstieg in die Website, der den Interessenlagen der verschiedenen Zielgruppen gerecht wird, trägt außerdem zur Usability bei. "Unser Ziel ist es, durch mehr Transparenz das gesamte Leistungsspektrum der GEZ besser darzustellen", so der Marketingleiter der GEZ. "Dabei setzen wir auf starke Serviceorientierung und einen hohen Informationsgehalt."
denkwerk realisierte für die GEZ eine maßgenaue Lösung, die den Kommunikationsansatz optimal unterstützt und dabei auf eine überproportierte IT-Infrastruktur verzichtet. So entstand eine Webpräsenz, die höchsten Anforderungen an Design und Technik gerecht wird. "Auf der kreativen Seite bestand die Herausforderung darin, neben der reinen Information dem Auftritt der GEZ durch BIldwelten und Farbgebung eine sympathische Komponente zu geben. Der magazinartige Aufbau und die übersichtliche Struktur erzeugen einen zeitgemäßen Auftritt und bedienen die unterschiedlichen Zielgruppen in einer angemessenen Art und Weise", stellt Jochen Schlaier, Kreativ-Geschäftsführer der denkwerk gruppe fest.
denkwerk schafft als radikal kreatives Technologie-Unternehmen digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Bedeutende Unternehmen wie die Nokia Deutschland GmbH (www.nokia.de
), die Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de
) und die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de
) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der 10 kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen: Nils M. Hachen
anschrift denkwerk / vogelsanger straße 66 / d-50823 köln
telefon +49 221 29 42 100 / telefax +49 221 29 42 101
email pr@denkwerk.com
/ web www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON [06.05.2015, 11 Uhr]
- denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe [04.05.2015, 19 Uhr]
- denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web [29.01.2015, 12 Uhr]
- Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk [16.12.2014, 12 Uhr]
- Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk [18.08.2014, 11 Uhr]
- B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control [16.07.2014, 10 Uhr]
- Webauftritt der Kindernothilfe mit neuem Gesicht [11.07.2014, 16 Uhr]
- Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate [11.07.2014, 16 Uhr]
- Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin [11.07.2014, 16 Uhr]
- Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe [11.07.2014, 16 Uhr]