denkwerk versüßt das Web für Pfeifer & Langen
11.05.2005, 16 Uhr - denkwerk GmbH
denkwerk launcht den neuen Internet-Auftritt von Pfeifer & Langen mit neuem Kommunikationsansatz
(press1 - 10.05.2005) Pfeifer & Langen - einer der größten Zuckerproduzenten in Deutschland - stellt seinen Kunden pünktlich zur neuen Einmach-Saison ein komplett überarbeitetes Angebot im Netz zur Verfügung. Das Internet wird mit der neuen Webseite deutlich stärker in die Gesamtkommunikation des Unternehmens eingebunden. Neben den umfassenden und hochwertigen Informationsangeboten hat der User zukünftig deutlich mehr Möglichkeiten zur Interaktion. Mit dem neuen Design und über die verbesserte Usability soll ein breiteres Kundenspektrum adressiert werden. Ein übersichtlich gestalteter Inhaltsraum sorgt dafür, dass die Nutzer alle für ihn relevanten Informationen einfach und intuitiv finden. "Unser Ziel, die gesamte Produktpalette von Pfeifer & Langen besser darzustellen, wurde gemeinsam mit denkwerk in sehr zufrieden stellendem Maße erreicht", so Michael Hofmann, Leiter Marketing von Pfeifer & Langen. "Dabei setzen wir sowohl auf eine starke Serviceorientierung als auch auf einen hohen Informationsgehalt."
denkwerk realisierte für Pfeifer & Langen eine maßgenaue Lösung, die den Kundenansprache optimal unterstützt und dabei auf eine überproportierte IT-Infrastruktur verzichtet. So entstand eine Webpräsenz, die höchsten Anforderungen an Design und Technik gerecht wird. "Auf der kreativen Seite bestand die Herausforderung darin, dem Auftritt von Kölner Zucker eine sympathische, appetitliche und authentische Wirkung zu geben. Die Einbindung neuer Funktionalitäten forciert den Dialog mit dem Kunden und bedient die unterschiedlichen Zielgruppen in einer angemessenen Art und Weise", stellt Jochen Schlaier, Kreativ-Geschäftsführer der denkwerk gruppe fest.
denkwerk schafft als kreatives Technologie-Unternehmen digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Bedeutende Unternehmen wie die Nokia Deutschland GmbH (http://www.nokia.de
), die Thomas Cook AG (http://www.thomas-cook.de
) und die Innungskrankenkassen IKK (http://www.ikk.de
) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der 10 kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen: Nils M. Hachen
anschrift denkwerk | vogelsanger straße 66 | d-50823 köln
telefon +49 221 29 42 100 | telefax +49 221 29 42 101
email mailto:pr@denkwerk.com
| web http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk macht Fliegen mit Germanwings einfacher [17.02.2009, 09 Uhr]
- denkwerk sechsmal im Jahrbuch der Werbung 2009 [27.01.2009, 10 Uhr]
- denkwerk realisiert "ELLI" für die Bertelsmann Stiftung [15.01.2009, 11 Uhr]
- denkwerk unterstützt Weihnachtsaktion der Kölner Tafel e. V. [18.12.2008, 11 Uhr]
- denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-Special [15.12.2008, 10 Uhr]
- Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club [11.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk zweifach beim Annual Multimedia 2009 ausgezeichnet [04.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff [02.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk und BMW holen Silber bei den AME Awards 2008 [21.11.2008, 13 Uhr]
- denkwerk ist Lead-Agentur der Walbusch Gruppe im Web [30.10.2008, 13 Uhr]