denkwerk widerlegt Pixelpark-These

11.09.2006, 10 Uhr - denkwerk GmbH

(press1) - Kölner Internetagentur beweist, dass mittelgroße Agenturen am stärksten organisch wachsen können und feiert 100. Mitarbeiter.
Köln, 11. September 2006 - Dank eines erfolgsbeteiligten und begeisterten Teams ist denkwerk in den vergangenen 12 Monaten aus eigener Kraft um knapp 40 auf 100 Mitarbeiter organisch gewachsen. Pixelpark-Chef Riese hatte zuletzt mit der wohl unzutreffenden These Aufsehen erregt, nur in der Konsolidierung liege die Zukunft des Agenturgeschäfts. denkwerk tritt jetzt den Gegenbeweis an.
"Wir verstehen, dass ein Wettbewerber, der es nicht schafft, nachhaltig organisch zu wachsen, auch Anderen Stagnation voraussagt und sich selbst in Zukäufe flüchtet", erklärt Axel Schmiegelow, Gründer und Geschäftsführer der Gruppe. "Wir sind der Meinung, dass Zukäufe die Unternehmenskultur und den Zusammenhalt von Talenten gefährden", ergänzt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung bei denkwerk. "Wir gehen lieber den spannenden Weg, unsere Mitarbeiter am Gewinn zu beteiligen, immer wieder neue Herausforderungen zu schaffen und unseren Kunden einen messbaren Mehrwert zu bieten", ergänzt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk, die Anschauung des Unternehmens.

Mit neuen Kunden haben die Kölner ihre Positionierung als Full-Service-Internetagentur weiter gestärkt. denkwerk gehört zu den kreativsten Agenturen sowie führenden technischen E-Commerce-Dienstleistern Deutschlands. Systematisch und innovativ wurde an Themen wie Web 2.0 und neuen E-Commerce-Modellen gearbeitet. "Wir wünschen Herrn Riese, dass die Steigerung von Jurassic-Park nicht Elephant-Park sein wird", merkt Jochen Schlaier an und verweist auf das folgende Video: http://sevenload.de/videos/CvreGfv

Weitere Informationen im Internet unter www.denkwerk.com     sowie druckfähiges Bild- und Fotomaterial auf Anfrage.

Über denkwerk
denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service- Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, IKK, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, RedDot Design Award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gesamtumsatz von 8,6 Millionen Euro.

Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Christine Metzig
e-mail presse@denkwerk.com