denkwerk informiert über Berufsbilder in Internetagenturen
06.11.2006, 15 Uhr - denkwerk GmbH
(press1) - Kompetente Beratung auf dem Unternehmenstag 2006 der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Köln, 06. November 2006 - denkwerk ist am 8. November auf dem Unternehmenstag 2006 der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg vertreten. In Gesprächen vor Ort informiert die Kreativschmiede über Berufsbilder und Einstiegschancen innerhalb einer Internetagentur. Ziel der Kölner ist es, den kreativen und technisch interessierten Nachwuchs zu fördern. Am Stand gibt es ein bezahltes Praktikum zu gewinnen.
"Wir freuen uns, neue Kontakte zu interessierten Studenten und Absolventen auf dem Unternehmenstag knüpfen zu können", erklärt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. "Der enge Kontakt zu Universitäten und Fachhochschulen ist Teil unserer Firmenphilosophie zur Förderung von Talenten."
denkwerk bietet Studierenden und Absolventen Gespräche mit fachkompetenten Ansprechpartnern am Stand 35 im Obergeschoss an. Detailliert informiert wird über Berufsbilder wie Software- und Webentwickler, Projektmanager und Konzepter. Die Full-Service-Internetagentur bietet Absolventen und anderweitig Qualifizierten interessante Einstiegschancen als Junior, Trainee und Praktikant an. Nachwuchstalente, die sich am Gewinnspiel von denkwerk beteiligen, haben die Chance auf ein bezahltes Schnupperpraktikum in der Internetagentur.
Seit 2001 veranstalten die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Universität Bonn den Unternehmenstag - die bedeutendste Hochschulmesse der Region Bonn. Im vergangenen Jahr besuchten rund 3.000 Nachwuchstalente die Messe.
Weitere Informationen und druckfähiges Fotomaterial finden Sie im Internet unter http://www.denkwerk.com
.
Über denkwerk
denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service- Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, IKK, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, RedDot Design Award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gesamtumsatz von 8,6 Millionen Euro.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Ingo Notthoff
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
e-mail presse@denkwerk.com
telefon +49 221-29 42 100
telefax +49 221-29 42 101
ad publica Public Relations GmbH
Torsten Panzer
Lilienstraße 11
d-20095 Hamburg
e-mail torsten.panzer@adpublica.com
telefon +49 40-317 66 324
telefax +49 40-317 66 301
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- Neues denkwerk-Venture erfolgreich gelauncht [18.01.2000, 00 Uhr]
- CeBIT 2000: Oneview kuendigt Kooperation mit CHIP-Online an [18.01.2000, 00 Uhr]
- broadview.tv bringt www.readings.de an den Start [18.01.2000, 00 Uhr]
- 1:0 fuer broadview.tv! www.fussball-ist-unser-leben.de begleitet bundesweiten Filmstart [18.01.2000, 00 Uhr]
- Alle Jobs auf einen Click mit Oneview.de! [04.01.2000, 00 Uhr]
- Revolution auf dem Online-Reisemarkt [07.12.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de ruft auf: Zeigt Eure Millennium-Links! [07.12.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de kooperiert mit dem neuen AltaVista.de-Portal und setzt zukünftig auf WebObjects als Basis [07.12.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de kooperiert mit Coupé-Online [07.12.1999, 00 Uhr]
- denkwerk eine der 10 kreativsten Multimedia-Agenturen Deutschlands - "New Beetle by denkwerk" in Paris für Epica-Awards 2000 nominiert [07.12.1999, 00 Uhr]