denkwerk gewinnt Online-Etat von Germanwings
19.03.2007, 13 Uhr - denkwerk GmbH
(press1) - Kölner Internetagentur betreut die Internetplattform der Low-Cost-Airline
Köln, 19. März 2007 - denkwerk gewinnt den Online-Etat der deutschen Günstig-Airline Germanwings. Ab sofort betreut die Full-Service-Internetagentur die Website www.germanwings.com
. Das bisher schon sehr erfolgreiche Airline-Portal soll um neue Reiseservices und -dienstleistungen erweitert werden. Die Kölner Internetagentur denkwerk übernimmt dabei die kreative und konzeptionelle Umsetzung sowie eine beraterische Unterstützung.
"Unsere Kunden buchen ihre Flüge zu 95 Prozent online über die Website www.germanwings.com
. Wir werden das Airline-Portal ausbauen, um unseren Fluggästen weitere Reiseleistungen anzubieten und unsere führende Position unter den deutschen Low-Cost-Carriern online zu festigen", sagt Thomas Winkelmann, Sprecher der Germanwings-Geschäftsführung.
Für dieses Jahr rechnet Germanwings mit einer Steigerung des Vorjahresumsatzes um 15 Prozent sowie der Beförderung von mehr als acht Millionen Passagieren - bei einem Sitzladefaktor von über 82 Prozent. "Mit unserem langjährigen Know-how aus der Touristikbranche werden wir Germanwings aktiv unterstützen, die Zielvorgaben für dieses Jahr zu erreichen", sagt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk.
Germanwings beförderte 2006 über 7,1 Millionen Passagiere. Im vergangenen Jahr war die Website mit einem Volumen von 550 Millionen Euro das umsatzstärkste Airline-Portal in Deutschland.
Weitere Informationen über denkwerk finden Sie unter www.denkwerk.com
. Germanwings erreichen Sie unter www.germanwings.com
.
Druckfähiges Bild- und Fotomaterial erhalten Sie auf Anfrage.
Über denkwerkdenkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, IKK, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, RedDot Design Award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 115 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gesamtumsatz von 8,6 Millionen Euro.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
e-mail presse@denkwerk.com
telefon +49 221-29 42 100
telefax +49 221-29 42 101
ad publica Public Relations GmbH
Melanie Schäfer
Alter Wandrahm 10
d-20457 Hamburg
e-mail melanie.schaefer@adpublica.com
telefon +49 40-317 66 324
telefax +49 40-317 66 301
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- eStartup-NRW bringt Startups und Gruender zusammen [20.04.2000, 00 Uhr]
- ecapella.com geht mit denkwerk online [20.04.2000, 00 Uhr]
- Drehbuchautor gesucht! Kreativ-Wettbewerb des DGB im Internet [20.04.2000, 00 Uhr]
- Die Bundesliga startet - Oneview mit Volltreffer dabei! [20.04.2000, 00 Uhr]
- DGB: Heisse Fragen zur Urlaubszeit [20.04.2000, 00 Uhr]
- DGB beraet online ueber Teleworking [20.04.2000, 00 Uhr]
- denkwerk erweitert Leistungsportfolio und gruendet eigene Online Relations-Unit [20.04.2000, 00 Uhr]
- "Wer, wenn nicht wir?": denkwerk bringt DGB Kampagne 2000 online [20.04.2000, 00 Uhr]
- Weltgroesste Formel-1-Informationsquelle bei Oneview [15.02.2000, 00 Uhr]
- Vier neue Etats für denkwerk: DGB, Kelch, Bucher Reisen und Veltins Racing [15.02.2000, 00 Uhr]