BoConcept startet Suchmaschinen-Marketing mit denkwerk
02.08.2007, 11 Uhr - denkwerk GmbH
(press1) - Kölner Internetagentur realisiert bundesweite Kampagne mit regionaler Kundenansprache per Geo-Targeting
Köln, 2. August 2007 - denkwerk setzt für die Designmöbel-Marke BoConcept eine bundesweite Suchmaschinen-Marketing-Kampagne um. Die Kölner Full-Service-Internetagentur nutzt die innovativen Möglichkeiten des Geo-Targeting, um potenzielle Kunden in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands gezielt anzusprechen. Jeder relevanten Suchabfrage wird so nicht nur ein passender Anzeigentext zugeordnet, sondern auch die nächstgelegenen BoConcept Filialen. "Wir wollen mit dieser Kampagne die Brand Stores in zwölf deutschen Städten gezielt unterstützen. Suchmaschinen-Marketing bietet uns optimale Voraussetzungen, unsere Zielgruppe ohne große Streuverluste zu erreichen und den Abverkauf unserer Produkte zu steigern", sagt Tilman Strauss, Communications Manager bei BoConcept Germany.
Beworben werden die verschiedenen Produktgruppen sowie der exklusive Online-Einrichtungsplaner Furnish. Die dynamische Kampagne startet Anfang August 2007 und basiert auf ausgewählten Suchbegriffen, denen wiederum passende Textanzeigen zugeordnet sind. Je nach Performance der einzelnen Suchwörter und Anzeigentexte werden diese täglich optimiert und feinjustiert. "Unser Ansatz des Performance-Marketing sieht vor, für unsere Kunden eine maximale Conversion-Rate für den bestmöglichen Preis zu erzielen. Gerade die gezielte Auswahl der Suchbegriffe und Anzeigentexte sowie deren ständige Optimierung entscheiden über den Erfolg einer SEM-Kampagne", erläutert Nils Hachen, Leiter Media und Kommunikation bei denkwerk.
BoConcept ist mit 190 Brand Stores und 250 Studios in 32 Ländern die größte Einzelhandelskette der dänischen Möbelbranche. Die deutsche Website von BoConcept erreichen Sie unter www.boconcept.de. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com
.
Über denkwerk
denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Gesamtumsatz von rund 10,2 Millionen Euro.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
e-mail presse@denkwerk.com
telefon +49 221-29 42 100
telefax +49 221-29 42 101
internet www.denkwerk.com
ad publica Public Relations GmbH
Melanie Schäfer
Alter Wandrahm 10
d-20457 Hamburg
e-mail melanie.schaefer@adpublica.com
telefon +49 40-317 66 324
telefax +49 40-317 66 301
Internet www.adpublica.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- Lesung mit Christoph Maria Herbst im denkwerk [09.06.2008, 12 Uhr]
- denkwerk gründet neuen Bereich "Strategische Planung" und bildet Kompetenzteam "Mobile" [02.06.2008, 12 Uhr]
- denkwerk feiert seinen 10. Geburtstag [28.05.2008, 11 Uhr]
- denkwerk kickt Marmeladen-Meisterschaft 2008 von Pfeifer & Langen ins Web [26.05.2008, 11 Uhr]
- denkwerk mit zwei iF communication design awards 2008 ausgezeichnet [23.05.2008, 13 Uhr]
- denkwerk dreifach nominiert für den Deutschen Multimedia Award 2008 [21.05.2008, 11 Uhr]
- denkwerk erneut mit deutlichem Umsatzwachstum [24.04.2008, 12 Uhr]
- denkwerk bringt DeutschlandCard ins Web [10.03.2008, 14 Uhr]
- denkwerk beschert OBI den "Glücks-Wahnsinn" [03.03.2008, 10 Uhr]
- denkwerk launcht Reiseportal "mein-reisespezialist.de" [14.02.2008, 10 Uhr]