denkwerk und Pfeifer & Langen unter den besten 30 beim Best New 18/1 Plakatwettbewerb 2008
08.09.2008, 13 Uhr - denkwerk GmbH
Kölner Agentur für interaktive Kommunikation behauptet sich mit Plakat für den Kölner Zuckerproduzenten unter 465 Einreichungen
(press1) - Köln, 08. September 2008 - denkwerk hat es mit einem Plakat für Pfeifer & Langen unter die besten 30 Entwürfe beim diesjährigen Best New 18/1 Plakatwettbewerb geschafft. Insgesamt wurden 465 Plakate für die Außenwerbung, eingereicht von rund 250 Agenturen, von einer Fach- und einer Konsumentenjury bewertet. Das Plakat der Kölner Agentur für interaktive Kommunikation bewirbt die Kölner Zucker-Produkte von Pfeifer & Langen. Abgebildet ist ein Kölschglas, das mit 170 g "Brauner Zucker" und mit 70 g "Feinster Zucker" gefüllt ist. Die Assoziation mit einem frisch gezapften Kölsch stellt sympathisch lokalen Bezug her.
"Wir freuen uns sehr, dass der Plakatentwurf von denkwerk für unsere Produkte zu den 30 Besten des diesjährigen Best New 18/1 gehört. Die Idee, Kölner Zucker auf diese Art darzustellen, finden wir sehr außergewöhnlich. Ohne die Kreativität und Initiative von denkwerk wäre es nicht zu dieser Plakatidee gekommen", sagt Melanie Pascher aus dem Marketing bei Pfeifer & Langen.
Der Best New 18/1 Award sucht seit 2002 jährlich das Neuplakat mit der effektivsten Werbeansprache. Getragen wird der Wettbewerb von Sponsoren der Außenwerbung und Unternehmen der Werbe- und Industriebranche. Die Preisverleihung fand am 5. September 2008 in der Halle Tor 2 in Köln statt.
Weitere Informationen über den Best New 18/1 Plakatwettbewerb finden Sie unter http://www.bestnew18-1.de
. Mehr über denkwerk erfahren Sie unter http://www.denkwerk.com
und im denkwerk Blog unter http://www.blog.denkwerk.com
.
Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:
Pfeifer & Langen Best New 18/1 Plakat:
http://www.press.denkwerk.com/pl/080908_dw_pl_bestnew.jpg
Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com
ad publica Public Relations GmbH
Lars Wöhrmann
Alter Wandrahm 10
D-20457 Hamburg
E-Mail: mailto:lars.woehrmann@adpublica.com
Telefon: +49 40 31766 332
Fax: +49 40 31766 301
Internet: http://www.adpublica.com
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON [06.05.2015, 11 Uhr]
- denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe [04.05.2015, 19 Uhr]
- denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web [29.01.2015, 12 Uhr]
- Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk [16.12.2014, 12 Uhr]
- Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk [18.08.2014, 11 Uhr]
- B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control [16.07.2014, 10 Uhr]
- Webauftritt der Kindernothilfe mit neuem Gesicht [11.07.2014, 16 Uhr]
- Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate [11.07.2014, 16 Uhr]
- Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin [11.07.2014, 16 Uhr]
- Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe [11.07.2014, 16 Uhr]