denkwerk ist Lead-Agentur der Walbusch Gruppe im Web
30.10.2008, 13 Uhr - denkwerk GmbH
Kölner Agentur für interaktive Kommunikation gewinnt Online-Etat für alle Markenshops des Textilversandhauses
(press1) - Köln, 30. Oktober 2008 - denkwerk ist neue Online-Lead-Agentur der Walbusch Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation verantwortet alle Online-Shops, darunter die Dachmarke Walbusch, der Gesundheitsspezialist Avena, der Outdoor-Bekleider Klepper sowie die Traditionsmarke Mey & Edlich.
"Unsere Kunden erwarten erstklassige und individuelle Betreuung. Das Online-Medium spielt für Walbusch dabei eine tragende Rolle, die wir in Zukunft stärker ausschöpfen", sagt Oliver Windhaus, Bereichsleiter Stationsvertrieb/E-Commerce bei Walbusch.
denkwerk hat die Aufgabe, die Modevielfalt aller Walbusch Marken künftig im Web erlebbarer zu gestalten. Dazu gehören unter anderem eine überarbeitete Produktdarstellung und eine komfortablere Nutzerführung des Online-Bestellvorgangs. Optimiert für Suchmaschinen sollen die Portale eine höhere Reichweite erzielen und neue Zielgruppen erschließen.
Bereits im ersten Schritt migrierte die Kölner Agentur Web-Portale der Walbusch Gruppe in die Hybris E-Commerce-Plattform. Für die Marken Avena sowie Mey & Edlich wurden spezielle Web-Bereiche zur Gewinnung von Neukunden geschaffen. Der Klepper Online-Shop erfreut sich über User Generated Content: Im "Tourentreff" können sich Outdoor-Fans über Wanderrouten, Radtouren und Ausflugsziele austauschen.
Sie erreichen die Marken-Plattformen der Walbusch Gruppe unter http://www.walbusch.de
, http://www.avena.de
, http://www.klepper.net
sowie http://www.mey-edlich.de
. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter http://www.denkwerk.com
.
Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:
Aktuelle Kampagne Mey & Edlich (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/wb/081020_dw_mey_edlich_kampagne.jpg
Klepper Tourentreff (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/wb/081020_dw_klepper_tourentreff.jpg
Über denkwerk
Spezialisiert auf interaktive Kommunikation entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur für interaktive Kommunikation gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.
Über Walbusch
Das Textilversandhaus Walbusch ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Solingen. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Gesamtumsatz von 238 Millionen Euro. Der Spezialist für Damen- und Herrenmode und hält die Marken Klepper, Avena sowie Mey & Edlich. Der "Hemdkragen ohne Knopf" ist seit 1963 das patentierte Erkennungssymbol von Walbusch.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com
ad publica Public Relations GmbH
Lars Wöhrmann
Alter Wandrahm 10
D-20457 Hamburg
E-Mail: mailto:lars.woehrmann@adpublica.com
Telefon: +49 40 31766 332
Fax: +49 40 31766 301
Internet: http://www.adpublica.com
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- Oneview at Milia 2001: Overcoming the Dotcom Crisis With Award-winning Bookmark Technology [13.02.2001, 11 Uhr]
- Oneview kocht und feiert mit Paul Bocuse [08.02.2001, 00 Uhr]
- Valentinstag und keinen Partner? Oneview.de hilft! [06.02.2001, 08 Uhr]
- Erste After-Work-Party im Silicon Valley von Köln [30.01.2001, 09 Uhr]
- Von der Tochter zum Partner: denkwerk verkauft Beteiligung an broadview.tv [06.12.2000, 00 Uhr]
- Oneview im SMS-Fieber: International führende Online Bookmark-Community kooperiert mit handy.de [06.12.2000, 00 Uhr]
- Krimis, Thriller und Co - Zum 25. Todestag von Agatha Christie präsentiert Oneview interaktive Community für Krimi-Freunde [06.12.2000, 00 Uhr]
- Vom Netz in die Charts und zurück: Die ultimative Musik-Linksammlung auf Oneview.de [19.09.2000, 08 Uhr]
- Zum 10. Jahrestag der Deutschen Einheit präsentiert Oneview eine Jubiläums-Linkliste rund um deutsche Wirtschaft, Geschichte und Kultur [29.08.2000, 00 Uhr]
- Weihnachten im Flash-Fieber auf www.backwerk.com [29.08.2000, 00 Uhr]