Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club
11.12.2008, 10 Uhr - denkwerk GmbH
Kölner Agentur für interaktive Kommunikation überzeugt mit Thomas Cook Reisen und Germanwings zweifach beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 09"
(press1) - Köln, 11. Dezember 2008 - denkwerk gewinnt mit germanwings.com und thomascook-reisen.de den DDC-Wettbewerb "Gute Gestaltung 09". In der Kategorie "Digital" hat das Design der beiden Touristikplattformen gepunktet. Thomas Cook Reisen wurde mit dem Bronze Award und Germanwings mit einer Medaille ausgezeichnet.
"Eine E-Commerce Plattform muss durch Form und Funktionalität überzeugen. Die Auszeichnungen bestätigen die gelungene Verschmelzung dieser beiden Aspekte", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.
Der Auftritt des Premiumveranstalters thomascook-reisen.de zeigt sich in einer zielgruppengerechten Gestaltung mit nutzerorientierter Seiten- und Suchstruktur und vereinfachten Buchungsmechanismen. Die übersichtliche und nutzerorientierte Seitenstruktur wird durch zentral integrierte Teaser-Elemente und attraktiven Angebotsleisten unterstützt. Die E-Commerce Plattform der deutschen Günstig-Airline germanwings.com bietet eine große Angebotsvielfalt, einfache Buchungsmöglichkeiten und klare Strukturen. Innovative Sales-Tools wie der Sparkalender, das Blind Booking und die interaktive Streckennetzkarte sorgen für einen komfortablen Buchungseinstieg.
Der Deutsche Designer Club kürte zum neunten Mal die besten Arbeiten aller Gestaltungsbereiche im deutschsprachigen Raum. Insgesamt haben über 400 Agenturen rund 586 Arbeiten eingereicht. Die Preisverleihung fand am 06. Dezember 2008 in der Frankfurter Commerzbank Plaza statt.
Sie erreichen die ausgezeichneten Websites unter http://www.thomascook-reisen.de
und http://www.germanwings.com
. Weitere Angaben zu denkwerk unter http://www.denkwerk.com
.
Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:
Thomas Cook Reisen (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/ddc/denkwerk_thomascook_reisen.jpg
Germanwings.com (Screenshot Startseite):
http://www.press.denkwerk.com/ddc/denkwerk_germanwings.jpg
Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON [06.05.2015, 11 Uhr]
- denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe [04.05.2015, 19 Uhr]
- denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web [29.01.2015, 12 Uhr]
- Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk [16.12.2014, 12 Uhr]
- Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk [18.08.2014, 11 Uhr]
- B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control [16.07.2014, 10 Uhr]
- Webauftritt der Kindernothilfe mit neuem Gesicht [11.07.2014, 16 Uhr]
- Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate [11.07.2014, 16 Uhr]
- Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin [11.07.2014, 16 Uhr]
- Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe [11.07.2014, 16 Uhr]