denkwerk sechsmal im Jahrbuch der Werbung 2009
27.01.2009, 10 Uhr - denkwerk GmbH
(press1) - Kölner Agentur für interaktive Kommunikation mit Germanwings, Pfeifer & Langen, Handelsblatt, OBI und eigenem Recruiting-Projekt vertreten
Köln, 27. Januar 2009 - denkwerk ist sechsfach im Jahrbuch der Werbung 2009 ausgezeichnet. In der Kategorie "Handel und Dienstleistungen" haben sich das Online-Gewinnspiel "Sitzplatzlotto" von Germanwings, die OBI Kampagne zur EM 2008 "Grillparty mit Atze und Matze" und das OBI Ratgeber-Special "Jetzt ist drinnen dran!" behauptet. Das Online-Special zur "Marmeladen-Meisterschaft 2008" von Pfeifer & Langen überzeugte im Bereich "Verbrauchsgüter". In der Sparte "Business-Kommunikation" punktete die Wirtschafts- und Finanzwebsite Handelsblatt.com. Zudem begeisterte die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation mit einem eigenen Recruiting-Plakat unter dem Titel "denkwerk sucht dich!".
"Wir freuen uns sehr, gleich sechsfach im diesjährigen Jahrbuch der Werbung vertreten zu sein. Die ausgezeichneten Projekte zeigen, dass Originalität branchenübergreifend ankommt", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.
Bereits zum 46. Mal kürt das Jahrbuch der Werbung die beste Werbung aus der deutschsprachigen Medien- und Kommunikationsbranche. Schon im letzten Jahr war denkwerk mit drei Projekten vertreten.
Weitere Informationen zum Jahrbuch der Werbung finden Sie unter http://www.jdw.de
. Mehr über denkwerk erfahren Sie unter http://www.denkwerk.com
.
Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:
Germanwings: Sitzplatzlotto (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/jdw/090127_dw_gw_sitzplatzlotto.jpg
OBI: EM-Grillparty mit Atze und Matze (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/jdw/090127_dw_obi_em_08.jpg
OBI: Jetzt ist drinnen dran! (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/jdw/090127_dw_obi_drinnen_dran.jpg
Pfeifer & Langen: Marmeladen-Meisterschaft 2008 (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/jdw/090127_dw_pl_mm_08.jpg
Handelsblatt.com (Screenshot):
http://www.press.denkwerk.com/jdw/090127_dw_hb_start.jpg
denkwerk sucht dich! (Plakat):
http://www.press.denkwerk.com/jdw/090127_dw_recruiting.jpg
Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel
HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON [06.05.2015, 11 Uhr]
- denkwerk übernimmt digitalen Lead der Deutschen Krebshilfe [04.05.2015, 19 Uhr]
- denkwerk gibt Toffifee ein neues Gesicht im Web [29.01.2015, 12 Uhr]
- Stiebel Eltron entwickelt neues Gesicht mit denkwerk [16.12.2014, 12 Uhr]
- Zwei Mal Red Dot Best of the Best: denkwerk macht Orgeltöne zu Smartphone-Kunstwerk [18.08.2014, 11 Uhr]
- B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control [16.07.2014, 10 Uhr]
- Webauftritt der Kindernothilfe mit neuem Gesicht [11.07.2014, 16 Uhr]
- Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate [11.07.2014, 16 Uhr]
- Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin [11.07.2014, 16 Uhr]
- Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe [11.07.2014, 16 Uhr]