Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate
11.07.2014, 16 Uhr - denkwerk GmbH
denkwerk gestaltet Onlineshop neu / Europaweiter Rollout
Köln, 11. Juni 2014 - denkwerk und Panasonic haben den Onlineshop des Konzerns überarbeitet und einen einheitlichen Webauftritt geschaffen: Der Shop fügt sich nun optisch vollkommen in das neue Design der Unternehmenswebsite ein. Das Redesign des Shops wird europaweit ausgerollt und betrifft sowohl die stationäre als auch die mobile Website. Die Digitalagentur verantwortet dabei Konzeption und Design.
"Online-Käufer reagieren sensibel auf Unstimmigkeiten und brechen den Kauf beim kleinsten Zweifel ab - deshalb war es wichtig, den Bruch im Design zwischen Website und Shop aufzulösen", erklärt Jochen Schlaier, Geschäftsführer von denkwerk. "Das Ziel ist es, mit dem einheitlichen Auftritt das Vertrauen der Nutzer zu stärken und letztendlich die Conversion Rate zu steigern."
Die Panasonic-Website präsentiert neben Unternehmensinformationen auch sämtliche Produkte - von Unterhaltungselektronik über Kameras bis zu Haushaltsgeräten. Viele Produkte sind im dazugehörigen Onlineshop erhältlich, dessen Produktseiten und Check-Out-Prozess denkwerk bereits 2012 überarbeitet hatte. Die jetzige Optimierung folgt dem weltweiten neuen Webdesign des japanischen Konzerns.
Weitere Informationen zu Panasonic sowie den Onlineshop finden Sie unter http://panasonic.de
, zu denkwerk unter http://denkwerk.com
.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Produktansicht im mobilen Panasonic-Shop
Dateityp: png Größe: 319 KByte
Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- Oneview gewinnt "Best in eBusiness Award" [20.04.2000, 00 Uhr]
- Oneview für OnlineStar 2000 nominiert! [20.04.2000, 00 Uhr]
- Oneview auf der Ueberholspur: International fuehrende Online Bookmark-Community kooperiert mit MotorSportNews [20.04.2000, 00 Uhr]
- Neuer Moorhuhn-Virus grassiert im Internet: Moorhuhn-Fieber auf www.oneview.de und www.freenet.de [20.04.2000, 00 Uhr]
- Neuer Etat: denkwerk bringt Trademiles online [20.04.2000, 00 Uhr]
- msc initiiert einziges MIT-Entrepreneurship Center in Deutschland zusammen mit der denkwerk-Gruppe [20.04.2000, 00 Uhr]
- Gelinkt! Mitten im Zlatko-Fieber praesentieren Oneview und learnetix.de die besten Big Brother-Seiten im Netz [20.04.2000, 00 Uhr]
- Flagge zeigen gegen Rechts - DGB startet Internet-Forum [20.04.2000, 00 Uhr]
- Expo 2000: denkwerk erstellt groesstes Bildmosaik der Welt in Zusammenarbeit mit ag4 mediatecture company [20.04.2000, 00 Uhr]
- Exklusiv bei Oneview und learnetix.de: Big Brother-Aussteigerin Jona verrät ihre Lieblings-Links! [20.04.2000, 00 Uhr]