Erfolg durch Liebe zum Detail: Digitale Produkte unter der Lupe
11.07.2014, 16 Uhr - denkwerk GmbH
denkwerk lenkt Blick auf kleinste Design-Elemente / Neues Whitepaper "Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen"
Köln, 27. Juni 2014 - denkwerk gibt einen neuen Leitfaden mit dem Titel "Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen" heraus. Die Digitalagentur lenkt darin den Blick auf die Herausforderung, ein digitales Produkt nicht nur nützlich, sondern auch liebenswert zu machen. Anhand konkreter Design-Vorschläge zeigt das Paper, wie durch Micro-UX Lieblingsprodukte entstehen.
Wie schafft es eine von 998 Kalender-Apps im App Store, die beliebteste zu sein? Wie kann Design einem digitalen Produkt zum Durchbruch verhelfen? Das neue Whitepaper von denkwerk gibt darauf Antworten. "Mit erfolgreichen digitalen Produkten und Plattformen können Unternehmen ihr Geschäftsmodell erweitern und neue Zielgruppen erschließen. Doch wie macht man ein Digital-Produkt zum Liebling der Anwender? Nur mit einem Nutzererlebnis, das bis ins kleinste Element überzeugt. Denn die Liebe zum Detail merken Nutzer dem Produkt sofort an.", erklärt Jochen Schlaier, Geschäftsführer von denkwerk.
Micro User Experience beleuchtet, wie kleinste gestalterische Elemente die Wahrnehmung der Nutzer beeinflussen. Der Leitfaden von denkwerk zeigt, wo genau und mit welchen gestalterischen Mitteln man die Micro-UX verbessern kann.
denkwerk entwickelt für seine Kunden digitale Lösungen und Produkte und beschäftigt sich seit längerem auch theoretisch mit dem Thema Produktentwicklung. 2012 gab die Digitalagentur ein umfangreiches Methodenkompendium ("Digitale Produktentwicklung. Der denkwerk-Prozess mit Methodenkompendium") heraus.
Das neue Whitepaper "Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen" können Sie hier herunterladen: bit.ly/dw-microUX-2014.
Das Kompendium "Digitale Produktentwicklung. Der denkwerk-Prozess mit Methodenkompendium" ist unter bit.ly/dw-produktentwicklung abrufbar. Weitere Informationen zu denkwerk finden Sie unter denkwerk.com.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
„Micro-UX. Wie Produkte wirklich Spaß machen“, Titelseite
Dateityp: png Größe: 296 KByte
Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- Oneview oder Eiersuche im Internet [05.04.2001, 12 Uhr]
- denkwerk (www.denkwerk.com) spendet 200.000 Mark für den Umweltschutz [03.04.2001, 21 Uhr]
- denkwerk präsentiert Feridence online [27.03.2001, 16 Uhr]
- 120.000 neue User für Oneview (www.oneview.de) [26.03.2001, 20 Uhr]
- Aktuell zur CeBIT bietet Oneview (www.oneview.de) neue Features [20.03.2001, 22 Uhr]
- denkwerk geht mit neuer Homepage online [13.03.2001, 08 Uhr]
- denkwerk präsentiert Veltins weltweit [06.03.2001, 08 Uhr]
- Pünktlich zum Start der Formel-1 hält Oneview in Kooperation mit dem Online-Broker Fimatex die besten Links zu Schumi und Co. bereit [01.03.2001, 11 Uhr]
- Oneview und welcomeliving.de - der offizielle Möbel-Lieferant von Big-Brother - bringen das Original-BB-Sofa ins Haus [19.02.2001, 14 Uhr]
- Bildmosaik als Kommunikationsmittel weiterhin auf Erfolgskurs [19.02.2001, 14 Uhr]