Europäische E-Learning Award geht an HighText-Studie
12.02.2004, 15 Uhr - HighText Verlag
München, 12. Februar 2004 (press1:iBOT) Die im HighText Verlag erschienene Studie 'Der europäische Markt für E-Learning' hat den Europäischen E-Learning-Award 'Eurelea' erhalten. Die Studie von Thea Payome, Birgit Gamböck und Christian Sepp gewann in einer der fünf ausgeschriebenen Kategorien des Awards. Eine Nachfolgestudie ist bei HighText bereits in Vorbereitung.
iBusiness-Autorin Thea Payome holte sich den Award gemeinsam mit ihren Partnern in der Kategorie "Autoren von Artikeln und Studien über E-Learning". Insgesamt hatten 70 Unternehmen und Autoren ihre E-Learning-Projekte eingereicht, 18 davon kamen auf die Shortlist.
Weitere Preisträger des Eurelea 2004 sind außerdem die Freudenberger Bausysteme, Weinheim, für 'Money Talk - Fit in Kostenrechnung' (Kategorie: Große Firmen), Prof. Dr. Stein & Partner für www.unitracc.de (Kategorie: Kleine Firmen), die Bertelsmann Stiftung für das Lernforum www.bibweb.de (Kategorie: Verbände und Stiftungen) und die Herwig-Blankertz-Schule, Hofgeismar, für www.warenverkaufskunde.de (Kategorie: Öffentliche Verwaltung und Ausbildungsstätten).
Bereits im dritten Quartal dieses Jahres soll der prämierten Studie die Nachfolgestudie "Der Europäische Markt für E-Learning 2005" im HighText Verlag folgen. Im HighText Shop
sind derzeit über 100 Studien zum Thema Multimedia, interaktive Medien, E-Learning und E-Commerce im Programm. Daneben erscheint auch die Buchreihe des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) bei dem Münchner Verlag, so zum Beispiel ein Gehaltspiegel, der Guide Aus- und Weiterbildung oder ein Guide zu E-Mail-Marketing.
Aktuelle News zu E-Learning-Themen bietet außerdem die HighText-iBusiness-Microsite "Interaktives Lernen" unter http://www.ibusiness.de/cbt/.
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Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
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