Europäische E-Learning Award geht an HighText-Studie
12.02.2004, 15 Uhr - HighText Verlag
München, 12. Februar 2004 (press1:iBOT) Die im HighText Verlag erschienene Studie 'Der europäische Markt für E-Learning' hat den Europäischen E-Learning-Award 'Eurelea' erhalten. Die Studie von Thea Payome, Birgit Gamböck und Christian Sepp gewann in einer der fünf ausgeschriebenen Kategorien des Awards. Eine Nachfolgestudie ist bei HighText bereits in Vorbereitung.
iBusiness-Autorin Thea Payome holte sich den Award gemeinsam mit ihren Partnern in der Kategorie "Autoren von Artikeln und Studien über E-Learning". Insgesamt hatten 70 Unternehmen und Autoren ihre E-Learning-Projekte eingereicht, 18 davon kamen auf die Shortlist.
Weitere Preisträger des Eurelea 2004 sind außerdem die Freudenberger Bausysteme, Weinheim, für 'Money Talk - Fit in Kostenrechnung' (Kategorie: Große Firmen), Prof. Dr. Stein & Partner für www.unitracc.de (Kategorie: Kleine Firmen), die Bertelsmann Stiftung für das Lernforum www.bibweb.de (Kategorie: Verbände und Stiftungen) und die Herwig-Blankertz-Schule, Hofgeismar, für www.warenverkaufskunde.de (Kategorie: Öffentliche Verwaltung und Ausbildungsstätten).
Bereits im dritten Quartal dieses Jahres soll der prämierten Studie die Nachfolgestudie "Der Europäische Markt für E-Learning 2005" im HighText Verlag folgen. Im HighText Shop
sind derzeit über 100 Studien zum Thema Multimedia, interaktive Medien, E-Learning und E-Commerce im Programm. Daneben erscheint auch die Buchreihe des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) bei dem Münchner Verlag, so zum Beispiel ein Gehaltspiegel, der Guide Aus- und Weiterbildung oder ein Guide zu E-Mail-Marketing.
Aktuelle News zu E-Learning-Themen bietet außerdem die HighText-iBusiness-Microsite "Interaktives Lernen" unter http://www.ibusiness.de/cbt/.
Rückfragen:
Joachim Graf
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
www.hightext.dejg@hightext.de.
Vorbestellungen für die Studie unter: http://www.ibusiness.de/shop/db/shop.4017jg.html
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- WWW.POPKOMM.DE: es brummt, brennt, glueht [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de geht strategische Partnerschaft mit E-Magine Entertainment ein [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com [20.08.1999, 17 Uhr]
- Popkomm.99 vom 18.8. bis 22.8. live im Internet [20.08.1999, 16 Uhr]
- Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein [19.08.1999, 19 Uhr]
- Musikpresse-Basistext [19.08.1999, 00 Uhr]
- musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche [18.08.1999, 23 Uhr]
- Zweiter Teil des Wettbewerbs 'Die schlechtesten Shops+Sites' gestartet: Jetzt wird der schlechteste Online-Shop gesucht [17.08.1999, 00 Uhr]
- Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC [17.08.1999, 00 Uhr]
- Webfair präsentiert zwei Community Engine™2.0 Tools [17.08.1999, 00 Uhr]