1,65 Mrd. Euro öffentliche Aufträge bis Ende 2005: Akquisestrategien für Dienstleister
17.08.2004, 11 Uhr - HighText Verlag
Allein 1,65 Milliarden Euro will der Staat bis Ende 2005 in seine Online-Projekte investieren. Wie können Interaktiv-Dienstleister diese öffentlichen Ausschreibungen gewinnen und damit in einen der derzeit lukrativsten Märkte einsteigen? In der aktuellen Ausgabe der 'iBusiness Executive Summary' hat iBusiness, der News- und Trend-Service für die New Media Branche, dazu die Rezepte erfolgreicher Akquisiteure zusammengestellt.
(press1:iBOT, 12.8.2004) Die Auftragsvergabe der öffentlichen Hand ist, auch bei Online-Projekten, in den letzten Jahren durch diverse Unregelmäßigkeiten in die Kritik geraten. Prominentestes Beispiel war die Auftragsvergabe und Kostenexplosion rund um die neue Website der Arbeitsagentur. Gerade bei kleinen und mittleren Interaktiv-Dienstleistern hat sich daher bei der Bewerbung um öffentliche Aufträge eine eher resignierte Haltung breit gemacht. Die lukrativen Aufträge, so die verbreitete Meinung, könne man eh nur über Beziehungen erreichen. Einladungen zum Pitch seien oft nur dazu da, den Etathalter unter Druck zu setzen. Folgenschwere Irrtümer, wie die iBusiness-Redaktion heraus gefunden hat.
Doch wie können auch kleine und mittlere Interaktiv-Dienstleister den Sprung in diesen Markt schaffen und sich darin behaupten? Was ist bei der Bewerbung um einen öffentlichen Auftrag zu beachten? Wie können Agenturen ihre Chancen erhöhen? Welche Marketingmittel sind für welche Agentur geeignet, um sich erfolgreich als potenziellen Diensteister zu empfehlen? Antworten darauf lesen iBusiness-Premium-Mitglieder in der nächsten Ausgabe des Trendletters "iBusiness Executive Summary".
Außerdem hat die iBusiness-Redaktion Agenturen nach ihren Erfahrungen mit öffentlichen Aufträgen befragt: wie hoch liegt beispielsweise die Erfolgsquote, weshalb die Dienstleister öffentliche Auftraggeber schätzen und welche positiven Nebeneffekte ein solcher Auftrag sonst noch mit sich bringt.
Über iBusiness:iBusiness ist der Trend- und News-Service für die New Media Branche. iBusiness Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte und Leistungen dieses kostenpflichten Premium-Services und erhalten Zudem alle 14 Tage den Trendletter "iBusiness executive Summary"
http://www.ibusiness.de/premium/
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Joachim Graf übernimmt Chefredaktion von ONEtoONE [31.08.2017, 08 Uhr]
- HighText Verlag und ONEtoONE geben umfassende Kooperation bekannt [08.05.2017, 12 Uhr]
- Kaum Smartphone-Besitzer laden Apps herunter [27.07.2016, 10 Uhr]
- Payment-Ranking 2016: Deutsches Startup schlägt die deutschen Banken [08.07.2016, 11 Uhr]
- Bei der digitale Transformation führt die Commerzbank deutlich [24.05.2016, 15 Uhr]
- Bei der digitale Transformation führt die Commercebank deutlich [24.05.2016, 11 Uhr]
- Deutsche Jugendliche verfolgen ihre Stars über viele Social-Media-Kanäle [11.05.2016, 09 Uhr]
- Mädchen in Deutschland: Mehr Snapchat als Facebook [09.05.2016, 09 Uhr]
- Deutsche sind zurückhaltend beim E-Commerce [04.05.2016, 09 Uhr]
- ECommerce-Umsatz im deutschen Einzelhandel in Deutschland besonders hoch [02.05.2016, 09 Uhr]