Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010'
01.09.2010, 11 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 1. September 2010 - Das aktuelle E-Learning-Ranking des MMB-Instituts erscheint am 3. September als DIN-A1-Poster parallel zur Präsentation der neuen Zahlen zum E-Learning-Markt. Die LEARNTEC ist Premium-Partner des MMB E-Learning-Ranking 2010.
Das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung (Essen/Berlin) hat auch in diesem Jahr wieder das Marktvolumen der deutschen E-Learning-Wirtschaft ermittelt. Das Ergebnis der Erhebung auf Basis der Umsatzzahlen aus dem Jahr 2009 ist ein Ranking der 25 größten deutschen Anbieter für E-Learning in fünf Geschäftsfeldern:
- Anbieten von digitalen Lerninhalten und E-Learning-Kursen
- Anpassungsdienstleistungen für Inhalte und Software
- Beratungsdienstleistungen
- Erstellung von digitalen Lerninhalten
- Verkauf /Vermietung von Tools für E-Learning und Wissensmanagement
Das "MMB E-Learning-Wirtschaftsranking 2010" stellen die E-Learning-Messe "LEARNTEC" und das MMB-Institut" am 3. September 2010 auf einer gemeinsamen Online-Pressekonferenz vor. Interessierte Pressevertreter, die gerne teilnehmen möchten, können sich unter http://learntec.reflact.com anmelden.
Zeitgleich zur Ergebnispräsentation veröffentlicht der Trend- und Branchendienst "iBusiness" das Ranking im Format DIN A1 als Poster. Zusätzlich ist das Poster ab Freitag auf http://www.ibusiness.de/poster auch als kostenloser Download erhältlich.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Ladenkasse der Zukunft kann E-Commerce und Couponing [29.02.2016, 08 Uhr]
- 2018 wird Mobile zur beherrschenden Onlinewerbeform [26.02.2016, 11 Uhr]
- Studie zeigt, dass Facebook beim Löschen fremdenfeindlicher Posts versagt [25.02.2016, 16 Uhr]
- Infografik: So überrollt Amazon den deutschen E-Commerce [17.02.2016, 13 Uhr]
- Infografik: Wie abhängig Apple, Amazon, Google und Facebook von einem einzigen Produkt sind [12.02.2016, 11 Uhr]
- Studie zum ECommerce-Markt in Deutschland: Immer mehr Unternehmen auf dem Amazon-Marktplatz [01.02.2016, 12 Uhr]
- SEA-Studie 2015: Über 170.000 deutsche Webseiten schalten Adwords [22.01.2016, 15 Uhr]
- Der Weihnachtsmann wird digital: Internet-Anteil am Weihnachtsgeschäft erreicht neue Höchstmarke [16.12.2015, 10 Uhr]
- Ranking 2015: Das sind die größten Onlineshops [15.09.2015, 10 Uhr]
- Das sind die größten Performance-Agenturen in Deutschland 2015 [25.08.2015, 13 Uhr]