Neuerscheinung: Honorarleitfaden für Leistungen von Internet- und Online-Marketing-Agenturen
15.02.2011, 13 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 15.2.2011 - Ab sofort lieferbar ist die dritte Ausgabe des "iBusiness Honorarleitfaden" aus dem HighText Verlag. Der Honorarleitfaden listet die branchenüblichen Honorare für alle Leistungen rund um die Entwicklung von Internet-Auftritten und anderen interaktiven Projekten. Ebenfalls enthalten sind die Preise für die unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketing wie Konversionsraten-Optimierung, SEO, SEM oder Social Media Marketing.
Insgesamt listet der iBusiness Honorarleitfaden die Honorare für 87 Dienstleistungen für Interaktiv-Produktionen aus den Bereichen Beratung, Grafik, Inhaltsproduktion, Programmierung, Marketing, Administration und Service. Deutlich mehr als bei der letzten Befragung, als 25 Einzelwerte abgefragt wurden. Diese 25 Dienstleistungen werden mit Werten aus dem Jahr 2006 verglichen. Eine regionale Übersicht zeigt die geographische Abweichung der Honorare in Deustchland (nach Bundesländern), in Österreich und in der Schweiz.
Zudem präsentiert der Honorarleitfaden die Honorare der Agenturen und Freelancer im Vergleich miteinander und wertet die unterschiedlichen Angebote nach Quartilen aus. So erhalten Auftraggeber einen guten Überblick, in welchem Kostenrahmen eine Dienstleistung liegen sollte und was eine eher teure oder eher preiswerte Dienstleistung ist.
Die Auswertung umfasst unter anderen die Stundensätze für diese Dienstleistungsbereiche:
- Beratung
- Grafikproduktion
- Videoproduktion
- Textproduktion
- Programmierung
- E-Commerce
- Gamedesign
- Onlinemarketing
- Onlinewerbung
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- SEM Suchmaschinenmarketing (SEA)
- Entwicklung und Umsetzung von Landingpages
- Konversionsratenoptimierung (CRO)
- Social-Media-Marketing
- E-Learning
Neben den Honoraren listet der Honorarleitfaden auch einen Preisspiegel für die wichtigsten Nebenkosten interaktiver Projekte:
- Terminal-Produktion
- Preise für Internet-Anbindungen
- Medienreplikation (CD-ROM, DVD)
- Lizenzkosten der Verwertungsgesellschaften
An der Datenerhebung haben sich über 450 Agenturen und Freelancer beteiligt.
Ein Rezensionsexemplar erhalten Redaktionen auf Anfrage gerne. Bitte beachten Sie, dass nur die an diese Pressemitteilung angehängten Charts zur Veröffentlichung freigegeben sind.
iBusiness 'Honorarleitfaden' - Honorare und Produktionskosten bei der Entwicklung interaktiver Anwendungen.
Herausgeber: HighText-Verlag
Umfang: 144 Seiten mit Tabellen und Charts
ISBN: 978-3-939004-14-1
Preis: 39,80
Bestellung: http://www.ibusiness.de/honorarleitfaden (portofrei)
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Langzeitvergleich interaktiver Honorare 1995 - 2010
iBusiness Honorarleitfaden Dateityp: jpg Größe: 428 KByte
Honorarvergleich zwischen Freelancern und Agenturen 2010
iBusiness Honorarleitfaden Dateityp: jpg Größe: 521 KByte
iBusiness Honorarleitfaden - Titelbild
iBusiness Honorarleitfaden Dateityp: jpg Größe: 639 KByte
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltweit vier von zehn Menschen sind online [17.03.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Ausländischer ECommerce-Anbieter verdrängen Detailhandel in der Schweiz [16.03.2016, 10 Uhr]
- Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter [14.03.2016, 10 Uhr]
- Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker [11.03.2016, 09 Uhr]
- Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist [10.03.2016, 08 Uhr]
- Second Screen: Ein Drittel der Jungen surft neben dem TV-Konsum [09.03.2016, 08 Uhr]
- Immer weniger Inhaber geführte Agenturen im deutschen 'Internet Agenturranking' [08.03.2016, 09 Uhr]
- Audio-Streaming wächst in Deutschland vor allem bei den Jungen [07.03.2016, 08 Uhr]
- Internet ist 'tagtäglicher Begleiter' für die unter 30jährigen [03.03.2016, 08 Uhr]
- Buchmarkt in Europa schrumpft - E-Books gewinnen [02.03.2016, 08 Uhr]