Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien

19.09.2011, 16 Uhr - HighText Verlag


(press1) - München, 19.09.2011 - Akustikkoppler und die Erfindung des World Wide Web. Die Google-Gründung und das Platzen von Börsenträumen. Der Aufstieg von Facebook und die Erfindung des Suchmaschinenmarketings: Die jetzt erschienene 20-Jahres-Jubiläumsausgabe des HighText Verlags schickt den Leser auf eine Zeitreise durch die Geschichte der interaktiven Medien.

Die Zeitreise reicht von den Anfangszeiten des Btx bis zu 20 Millionen deutschen Facebook-Nutzern, von Apples Newton bis zum Rücktritt von Steve Jobs, von hüpfenden Briefmarken bis zum HD-Video und von der Gründung von Pixelpark bis zum ersten operativen Gewinn.

Vor genau 20 Jahren, im September 1991, erschien im frisch gegründeten HighText Verlag in München die erste Ausgabe des Branchendienstes "multiMEDIA". Dieses 20jährige Jubiläum feiert der HighText Verlag mit einer 132 Seiten starken Jubiläumsausgabe. Diese kann kostenlos online angefordert werden:

http://www.ibusiness.de/20jahre/  
Unter diese Adresse ist die Zeitreise natürlich auch interaktiv verfügbar.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
iBusiness Executive Summary (Jubiläumsausgabe)
iBusiness Executive Summary (Jubiläumsausgabe)

HighText iBusiness
Dateityp: jpg
Größe: 406 KByte

Zeitreise durch 20 Jahre Interaktive Medien
Zeitreise durch 20 Jahre Interaktive Medien

HighText iBusiness
Dateityp: jpg
Größe: 231 KByte


Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.

Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de