Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing
18.01.2012, 15 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 18. Januar 2012 - Interaktiv-Agenturen und -Dienstleister wollen im Jahr 2012 deutlich mehr in Marketing in eigener Sache investieren. Doch die guten Vorsätze bleiben in der Realität oft auf der Strecke. Das sind zwei Ergebnisse einer Untersuchung, in der iBusiness die Marketing-Pläne der deutschen Interaktiv-Agenturen durchleuchtet.
Schuld an der Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit sind die Geschäftsführer: Das Tagesgeschäft lässt ihnen kaum die Zeit, die Pläne umzusetzen, dennoch delegieren sie das Marketing-Tagesgeschäft nur selten. Marketing-Mitarbeiter mit eigener Entscheidungskompetenz gibt es kaum, der Chef wird zum Flaschenhals. Strategisches Marketing bleibt auf der Strecke, die Agentur kommt über das Standard-Instrumentarium von SEO, SEA, Pressearbeit und E-Mail-Marketing kaum hinaus.
Einig sind sich die Agenturchefs beim Thema Networking: Die Pflege persönlicher Kontakte ist das wichtigste Marketingtool, wird in Zukunft noch wichtiger und wird von 75 Prozent der Agenturen auch gezielt eingesetzt.
Die Details und die weiteren Ergebnisse der Untersuchung sind seit heute auf iBusiness.de für Mitglieder abrufbar:
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/446564sh.html
Redaktionen stellt iBusiness gerne einen speziellen Link zur Verfügung, unter dem sie auf den Volltext des Beitrags verlinken können, ohne dass eine Anmeldung bei iBusiness notwendig ist.
Teilgenommen haben 143 Agenturen und Interaktiv-Dienstleister im Zeitraum vom 16. Dezember 2011 bis 12. Januar 2012.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Marketing-Budget 2012: 59 Prozent der Agenturen planen, mehr zu investieren
HighText iBusiness Dateityp: jpg Größe: 96 KByte
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010' [01.09.2010, 11 Uhr]
- Studie: Knapp 400.000 Unternehmen im deutschen E-Commerce aktiv [10.03.2010, 10 Uhr]
- Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010 [19.10.2009, 15 Uhr]
- Zukunftsstrategien für den Medienmarkt: Studie "Web-to-Print 09/10" erscheint im HighText Verlag [25.06.2009, 15 Uhr]
- Studie zeigt, wie Onlinehändler mehr verkaufen können [25.02.2009, 09 Uhr]
- Guided Tours: iBusiness führte 600 werbetreibende Unternehmen über die online-marketing-düsseldorf [19.09.2008, 15 Uhr]
- Ranking EMail-Marketing: Größte deutsche Newsletter-Vermarkter ermittelt [18.09.2008, 08 Uhr]
- Die größten deutschen Affiliate-Anbieter und Agenturen [17.09.2008, 08 Uhr]
- adROM ist größter deutschsprachiger EMail-Adresslieferant [16.09.2008, 15 Uhr]
- Poster: Die wichtigsten Investoren und Projekte im Deutschen Web 2.0 [19.05.2008, 14 Uhr]