Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen

03.09.2014, 11 Uhr - HighText Verlag


(press1) - München, 03. September 2014 - Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? iBusiness, der Zukunftsforscher für interaktives Business, hat nachgefragt und veröffentlicht heute das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen. Das Ranking liefert damit den ersten quantitativen Überblick über die relevantesten Player und die Budgets dieser Gattung des Onlinemarketing.

Ranking nach Billings
Die Rangfolge des Rankings bestimmt die Summe der von der jeweiligen Agentur betreuten Werbegelder, also das Gesamtvolumen der Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets - die Billings. Das Ranking spiegelt damit wieder, welchen deutschen Performance-Agenturen die Werbetreibenden wie viel Geld anvertrauen. In das Ranking aufgenommen wurden Agenturen ab einem Billig-Volumen von einer Million Euro. Bereits im ersten Jahr meldeten knapp 50 Agenturen ein Gesamtvolumen von 970 Millionen Euro.



Die Top Ten der Performance-Marketing-Agenturen 2014
PlatzAgenturBillings in Mio. Euro
1.explido iProspect     145
2.metapeople GmbH   124
3.mediascale GmbH & Co. KG     115
4.Blue Summit Media GmbH   43
5.JOM com GmbH     63
6.eprofessional GmbH     59,872
7.Booming GmbH   40,458
8.Annalect Group Germany GmbH   40
9.Goldbach Interactive     33,93
10.Performics   33,26


Das vollständige Ranking ist auf http://www.ibusiness.de/performance-ranking/   veröffentlicht. Das Poster zum Ranking im Format DIN A1 liefert iBusiness bei Registrierung unter folgender URL bis zum 15.9.2014 kostenlos per Post.
http://www.ibusiness.de/performance-ranking/  

Performance Marketing: eine Marktanalyse
Im Rahmen des Ranking hat iBusiness auch nach der Verteilung der Budgets über die verschiedenen Werbeformen sowie über die Abrechnungsmodelle gefragt. Mit 33 Prozent ist Suchmaschinenwerbung (SEA) die mit Abstand größte Disziplin. Jeder fünfte Performance-Marketing-Euro wird in traditionelle Displaywerbung - Banner- und Videowerbung - investiert, mit elf Prozent ist Affiliate-Marketing die drittstärkste agenturgetriebene Performance-Disziplin. Annähernd gleich stark vertreten sind Mobile Advertising, Retargeting und Social Media Advertising - hier wohl vor allem Facebook-Werbung. Die vollständige Marktanalyse ist auf iBusiness unter http://www.ibusiness.de/aktuell/db/651938jg.html   kostenfrei abrufbar (Registrierung erforderlich).


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Umsatzanteile der Mediengattungen im Performance Marketing in Deutschland
Umsatzanteile der Mediengattungen im Performance Marketing in Deutschland

HighText iBusiness
Dateityp: jpg
Größe: 77 KByte

Poster Performance Marketing 2014
Poster Performance Marketing 2014

HighText iBusiness
Dateityp: jpg
Größe: 271 KByte


Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.

Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de