Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen
03.09.2014, 11 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 03. September 2014 - Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? iBusiness, der Zukunftsforscher für interaktives Business, hat nachgefragt und veröffentlicht heute das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen. Das Ranking liefert damit den ersten quantitativen Überblick über die relevantesten Player und die Budgets dieser Gattung des Onlinemarketing.
Ranking nach Billings
Die Rangfolge des Rankings bestimmt die Summe der von der jeweiligen Agentur betreuten Werbegelder, also das Gesamtvolumen der Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets - die Billings. Das Ranking spiegelt damit wieder, welchen deutschen Performance-Agenturen die Werbetreibenden wie viel Geld anvertrauen. In das Ranking aufgenommen wurden Agenturen ab einem Billig-Volumen von einer Million Euro. Bereits im ersten Jahr meldeten knapp 50 Agenturen ein Gesamtvolumen von 970 Millionen Euro.
Die Top Ten der Performance-Marketing-Agenturen 2014 | ||
---|---|---|
Platz | Agentur | Billings in Mio. Euro |
1. | explido iProspect | 145 |
2. | metapeople GmbH | 124 |
3. | mediascale GmbH & Co. KG | 115 |
4. | Blue Summit Media GmbH | 43 |
5. | JOM com GmbH | 63 |
6. | eprofessional GmbH | 59,872 |
7. | Booming GmbH | 40,458 |
8. | Annalect Group Germany GmbH | 40 |
9. | Goldbach Interactive | 33,93 |
10. | Performics | 33,26 |
Das vollständige Ranking ist auf http://www.ibusiness.de/performance-ranking/
veröffentlicht. Das Poster zum Ranking im Format DIN A1 liefert iBusiness bei Registrierung unter folgender URL bis zum 15.9.2014 kostenlos per Post.
http://www.ibusiness.de/performance-ranking/
Performance Marketing: eine Marktanalyse
Im Rahmen des Ranking hat iBusiness auch nach der Verteilung der Budgets über die verschiedenen Werbeformen sowie über die Abrechnungsmodelle gefragt. Mit 33 Prozent ist Suchmaschinenwerbung (SEA) die mit Abstand größte Disziplin. Jeder fünfte Performance-Marketing-Euro wird in traditionelle Displaywerbung - Banner- und Videowerbung - investiert, mit elf Prozent ist Affiliate-Marketing die drittstärkste agenturgetriebene Performance-Disziplin. Annähernd gleich stark vertreten sind Mobile Advertising, Retargeting und Social Media Advertising - hier wohl vor allem Facebook-Werbung. Die vollständige Marktanalyse ist auf iBusiness unter http://www.ibusiness.de/aktuell/db/651938jg.html
kostenfrei abrufbar (Registrierung erforderlich).
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Umsatzanteile der Mediengattungen im Performance Marketing in Deutschland
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