European Computer Telecoms Gruppe (ECT) eröffnet neue Niederlassung in Warschau

27.07.2004, 10 Uhr - European Computer Telecoms AG

Telekommunikations-Experte Andrzej Jarzebski leitet das neue Büro und betreut Festnetz- und Mobilfunkkunden in Polen und Osteuropa
(press1: iBOT) - Warschau, München, 27. Juli 2004 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT), europäischer Marktführer für intelligente Mehrwertdienste auf Basis von Softswitching-Technologie, gibt heute mit der Verpflichtung von Andrzej Jarzebski die Eröffnung einer Niederlassung in Warschau bekannt. Herr Jarzebski wird dabei alle bestehenden polnischen Festnetz- und Mobilfunkkunden vor Ort betreuen sowie sämtliche Vertriebsaktivitäten in Polen und Osteuropa verantworten. Er wird sich ins besonders der Betreuung von polnischen Großkunden, wie ERA GSM, PLUS GSM, CENTERTEL-IDEA, Telekomunikacja Polska S.A., Telefonia Dialog S.A. und Netia S.A. widmen.

Jarzebski wird an Herrn Dr. Johan Lönnberg, Vertriebsleiter für Österreich und Osteuropa berichten, der diese Position bisher in Personalunion wahrgenommen hat. "Aufgrund unserer sehr erfolgreichen Geschäftsentwicklung in Polen und dem enormen Marktpotenzial in den kommenden Jahren haben wir uns dazu entschlossen unsere Präsenz vor Ort deutlich auszubauen," so Dr. Lönnberg.

Andrzej Jarzebski kann auf über 13 Jahre Erfahrung im IT- und Telekommunikationsmarkt zurückblicken. Bevor er zu ECT kam, arbeitete er elf Jahre in Warschau für das polnisch-französische Unternehmen Polixel, wo er als Sales-Support-Ingenieur für Access-Equipment begann und zuletzt die Position des Direktors der Telekommunikationsabteilung inne hatte. Bevor er zu Polixel kam, war Herr Jarzebski als Entwicklungsingenieur und Programmierer beschäftigt.

Der gebürtige Pole Andrzej Jarzebski ist ausgebildeter Informatik-Ingenieur und hat sein Studium an der Technischen Universität in Warschau mit einem Diplom abgeschlossen.
"Wir freuen uns sehr, in Herrn Jarzebski einen so erfahren und kompetenten Mitarbeiter für diese verantwortungsvolle Aufgabe gefunden zu haben. Seine ausgezeichneten organisatorischen und persönlichen Fähigkeiten machen ihn zu einer großen Bereicherung für unser Unternehmen," erläutert Dr. Christian Kühl, Vertriebsvorstand der ECT-Gruppe.

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com