Telewest Broadband, einer der größten alternativen Carrier in Großbritannien, setzt für Service-Rufnummern auf Technologie der nächsten Generation der European Computer Telecoms Gruppe (ECT)

20.09.2004, 11 Uhr - European Computer Telecoms AG


Basierend auf der Lösung von ECT startet Telewest seine Special Rate Service (SRS) Advanced Solutions
London, München, den 14. September 2004. (press1: iBOT) - Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat die European Computer Telecoms Gruppe (ECT), europäischer Marktführer für intelligente Mehrwertdienste, Telewest, einem der führenden alternativen Carrier in Großbritannien, eine schlüsselfertige Lösung für Sondertarif-Service-Rufnummern geliefert. Die innovative Lösung für eingehende Sondertarif-Service-Rufnummern ist speziell für Call-Center entwickelt und basiert auf der effECTive® Service Number Suite von ECT. Anstatt weiterhin seine herkömmliche Technologie zu nutzen, entschied sich Telewest für eine komplett neue, moderne Switching-Lösung der nächsten Generation mit neuesten Funktionalitäten und kann so seine führende Stellung bei der Anrufabwicklung von eingehenden Gesprächen weiter ausbauen.
SRS Advanced Solutions beinhalten ein Web-Portal, das Anrufabwicklung und Routing vereinfacht. Kunden erhalten direkten Zugriff auf ihre Sondertarif-Service-Rufnummern und die dazugehörigen Anrufpläne. Darüber hinaus erhalten sie die Möglichkeit, Routingpläne in Echtzeit zu ändern, definieren, kopieren, aktivieren und anzuzeigen.

Ausgestattet mit einer Fülle an fortschrittlichen Leistungsmerkmalen können Organisationen Überlauf-Pläne initiieren und so Hauptlastzeiten bewältigen, Ansagen hochladen, netz-basierte interaktive Sprachführung (NIVR) einrichten und verwalten, netz-basierte Warteschleifen einsetzen und Anrufe über Skill-Based Routing an den kompetentesten verfügbaren Agenten routen. Als Premium-Leistungsmerkmal sind auch Statistiken in Echtzeit verfügbar, so dass Kunden Anrufdaten während der Anrufabwicklung beobachten können.

"Für Telewest war es Ausschlag gebend, den richtigen Hersteller zu finden, der uns dabei unterstützt, unsere neue Produktlinie innerhalb kürzester Zeit auf den Markt zu bringen. Mit unserer neuen Lösung wollten wir den Markt anführen, nicht weiterhin nur einer überholten Technologie neue Funktionalitäten hinzufügen. Die Benutzerfreundlichkeit und die Web-Schnittstelle von ECT machen die SRS Advanced Solution von Telewest zum Vorreiter bei der Anrufabwicklung von eingehenden Gesprächen", so Matt McCloskey, Senior Product Manager SRS von Telewest.

Der Dienst ist vollkommen netzbasiert, so dass bei Kunden vor Ort kein aufwändiges Equipment, zusätzliche Hardware oder Kapitalausgaben nötig sind. Durch den Einsatz der effECTive® Service Number Suite und von AutoCarrier®-Softswitchen, die sich aus Katastrophenschutzgründen an verschiedenen Standorten befinden, ist der Dienst komplett ausfallsicher und darüber hinaus auch in das nationale Netz von Telewest (TNN) integriert. Der AutoCarrier® dient als Backbone der Lösung und wird Organisationen in ganz Großbritannien geografisch unabhängig erlauben, von der neuesten Technologie für die Anrufabwicklung von eingehenden Gesprächen zu profitieren.

Mobilfunk- und Festnetzbetreiber in ganz Europa setzen auf Applikationen von ECT für Mehrwertdienste. Zu den Kunden von ECT gehören heute Carrier wie BT Global Services, die Deutsche Telekom Gruppe, Vodafone, die TeliaSonera Gruppe und Completel.

"Wir freuen uns sehr, dass Telewest, einer der größten alternativen Carrier in Großbritannien, jetzt intelligente Service-Rufnummern basierend auf unserer Technologie anbietet. Ich erwarte mir eine erfolgreiche Partnerschaft mit Telewest", so Chris Foxell, President of Sales der European Computer Telecoms Ltd.

Eine Demonstration des neuen Telewest-Dienstes ist verfügbar unter: www.telewest.co.uk/srs  
Über die effECTive® Service Number Suite :

Mit der Service-Rufnummern-Familie effECTive® Service Number Suite und ihren fünf neu entwickelten Applikationsmodulen trägt ECT der gestiegenen Nachfrage von Carriern nach unterschiedlichen Lösungen für Service-Rufnummern Rechnung. Durch den Einsatz dieser fünf Module im Netz des Carriers wird Endkunden nicht nur Anrufverteilung und -weiterleitung, sondern auch eine Vielzahl von intelligenten Funktionen und Leistungsmerkmalen als Dienste zur Verfügung gestellt. Da sich die "Intelligenz" im Netz des Carriers befindet, brauchen deren Geschäftskunden nicht selber vor Ort in aufwändiges Spezial-Equipment investieren, um virtuelle Call-Center, Interactive-Voice-Systeme, Fax-Server oder intelligente Warteschlangen mit kostenfreien, kostenteilenden oder kostenpflichtigen Service-Rufnummern zu realisieren. Carrier und ihre Geschäftskunden können diese Dienste mit der Lösung von ECT ganz einfach in Echtzeit über eine Internet-Schnittstelle verwalten und konfigurieren.

- Für jeden Zweck die passende Lösung: Die fünf Module der effECTive® Service Number Suite halten unzählige Lösungen bereit, egal, welche geschäftlichen Anforderungen gestellt werden. Mit den passenden Lösungen von ECT können Sie kleine und mittlere, aber auch Unternehmen mit hohem Verkehrsaufkommen bedienen. Darüber hinaus kann jede Lösung zusätzlich für Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden angepasst und maßgeschneidert werden.

- Statistiken in Echtzeit: Alle Applikationsmodule der effECTive® Service Number Suite beinhalten Leistungsmerkmale für Statistiken in Echtzeit. So können Ihre Geschäftskunden für jede Service-Rufnummer online alle Anrufe, die in diesem Moment im Netz bearbeitet werden, überwachen. Eine benutzerfreundliche Internet-Schnittstelle bietet Ihnen aktuellste Informationen. Weitere Option: Sie können den Gesprächsverkehr überwachen und Ihren Kunden die Statistiken per E-Mail oder SMS zusenden.
- Kapazitäten steigern, weitere Mehrwertdienste hinzufügen: Basierend auf dem redundant ausgelegten High-Availability Softswitch AutoCarrier® oder dem intelligenten Netz INtellECT® können Sie weitere Mehrwertdienste einfach und nahtlos zusätzlich zur effECTive® Service Number Suite installieren und betreiben. Sollte Ihr Kunde zudem eine Aufrüstung seiner aktuellen effECTive® Service Number Suite -Installation aufgrund von steigendem Verkehrsaufkommen benötigen, ist eine Kapazitätserweiterung innerhalb von 24 Stunden möglich.

Über Telewest Broadband:

Die Breitbandkommunikations- und Medien-Gruppe Telewest Broadband umfasst momentan 4,9 Millionen Haushalte und stellt Multi-Channel-TV, Telefon- und Internet-Dienste für 1,74 Millionen Haushalte in Großbritannien, sowie Sprach- und Datenkommunikationsdienste für ungefähr 67.000 Geschäftskunden bereit. Flextech, die Content-Sparte von Telewest, ist Partner von BBC im britischen Fernsehen. Im Mai 2004 erhielt Telewest Business von der Communications Management Association (CMA) den "Chairman´s Award" für außergewöhnliche Kundenzufriedenheitsbewertungen in den Sektionen "Wireline Services" und "Internet/Online Services" des CMA-Berichts "Communications Market UK 2003".

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.telewest.co.uk/business  

Logo

Pressekontakt:

European Computer Telecoms AG
Barbara Hudson / Sebastian Weinstock
Westendstrasse 160
80339 München
Tel: 089 - 55 29 47-0
Fax: 089 - 55 29 47 111
communications@ect-telecoms.de
http://www.ect-telecoms.de

Unter­nehmens­profil anzeigen