Energis, einer der größten alternativen Carrier in Polen, entscheidet sich für Technologie der ECT-Gruppe für drei neue Mehrwertdienste
30.06.2005, 13 Uhr - European Computer Telecoms AG
(press1) - München, den 30. Juni 2005 - Energis Polen setzt auf Technologie der European Computer Telecoms Gruppe (ECT) bei der Markteinführung von drei neuen Mehrwertdiensten für seine Kunden. Als einer der führenden alternativen Carrier in der Region nutzt Energis nun die Applikationen der ECT-Gruppe für Service-Rufnummern, Telekonferenzen und Prepaid-Dienste. Mit seinen Service-Rufnummern und Telekonferenzen spricht Energis vor allem Geschäftskunden, und mit Prepaid-Diensten Reseller an.
"Mit unseren Komplettlösungen für Mehrwertdienste können Carrier neue Einnahmequellen erschließen und sich vom Wettbewerb absetzen. Ich freue mich sehr, dass Energis jetzt auf unsere Technololgie für eine Vielzahl von Diensten setzt und darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen," so Andrzej Jarzebski, Vertriebsdirektor ECT Polen.
effECTive® Service Number Suite
Durch den Einsatz der effECTive® Service Number Suite der ECT Gruppe mit Interactive und Scheduled Routing profitiert Energis von einer großen Anzahl an Leistungsmerkmalen und Funktionalitäten und erreicht so speziell polnische Geschäftskunden mit Service-Rufnummern. Interactive Routing ist komplett IVR-basiert und leitet Anrufer durch eine Reihe von Fragen, bevor der Anruf an das eigentliche Ziel weitergeleitet wird. Scheduled Routing gibt Kunden die Möglichkeit, Anrufe auf der Basis von verschiedenen vordefinierten Kriterien (z.B. Anrufsursprung, Zeit) zu routen.
"Die effECTive® Service Number Suite der ECT-Gruppe feiert große Erfolge in ganz Europa und ich freue mich, dass unser Service-Rufnummern-Angebot auf dieser hervorragenden Lösung basiert," so Ireneusz Klimczak von Energis.
Die ECT-Applikation für Telekonferenzen
Heute können Geschäftsbesprechungen oft nicht zentral an einem Ort stattfinden und werden deshalb durch Telekonferenzen ersetzt. Durch die Aufnahme von Netz-basierten Telekonferenzen in sein Dienste-Portfolio, etabliert sich Energis in einem zunehmend wichtigen Segment im Bereich der intelligenten Sprachbasierten Dienste. Die ECT-Applikation bietet eine Vielzahl an Administrations- und Konfigurations-Leistungsmerkmalen für Telekonferenzen, sowie Aufnahme- und Archiv-Funktionen.
Die ECT-Applikation für Prepaid-Dienste
Durch den Einsatz der ECT-Applikation für Prepaid-Dienste kann Energis alle Arten von innovativen Prepaid-Diensten - inklusive Prepaid-Konferenzen - anbieten.
Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) hat sich zu einem der führenden europäischen Anbieter für kosteneffektive, intelligente Mehrwertdienste entwickelt. In allen wichtigen europäischen Märkten realisiert das aus Technologie- und Marktexperten bestehende ECT-Team führende Komplettlösungen für regionale, nationale und internationale Carrier und Service-Provider.
Über die effECTive® Service Number Suite:
Mit der Service-Rufnummern-Familie effECTive® Service Number Suite und ihren fünf neu entwickelten Applikationsmodulen trägt ECT der gestiegenen Nachfrage von Carriern nach unterschiedlichen Lösungen für Service-Rufnummern Rechnung. Durch den Einsatz dieser fünf Module im Netz des Carriers wird Endkunden nicht nur Anrufverteilung und -weiterleitung, sondern auch eine Vielzahl von intelligenten Funktionen und Leistungsmerkmalen als Dienste zur Verfügung gestellt. Da sich die "Intelligenz" im Netz des Carriers befindet, brauchen deren Geschäftskunden nicht selber vor Ort in aufwändiges Spezial-Equipment investieren, um virtuelle Call-Center, Interactive-Voice-Systeme, Fax-Server oder intelligente Warteschlangen mit kostenfreien, kostenteilenden oder kostenpflichtigen Service-Rufnummern zu realisieren. Carrier und ihre Geschäftskunden können diese Dienste mit der Lösung von ECT ganz einfach in Echtzeit über eine Internet-Schnittstelle verwalten und konfigurieren.
- Für jeden Zweck die passende Lösung: Die fünf Module der effECTive® Service Number Suite halten unzählige Lösungen bereit, egal, welche geschäftlichen Anforderungen gestellt werden. Mit den passenden Lösungen von ECT können Sie sowohl kleine und mittlere, als auch Unternehmen mit hohem Verkehrsaufkommen bedienen. Darüber hinaus kann jede Lösung zusätzlich für Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden angepasst und maßgeschneidert werden.
- Statistiken in Echtzeit: Alle Applikationsmodule der effECTive® Service Number Suite beinhalten Leistungsmerkmale für Statistiken in Echtzeit. So können Ihre Geschäftskunden für jede Service-Rufnummer online alle Anrufe, die in diesem Moment im Netz bearbeitet werden, überwachen. Eine benutzerfreundliche Internet-Schnittstelle bietet Ihnen aktuellste Informationen. Weitere Option: Sie können den Gesprächsverkehr überwachen und Ihren Kunden die Statistiken per E-Mail oder SMS zusenden.
- Kapazitäten steigern, weitere Mehrwertdienste hinzufügen: Basierend auf dem redundant ausgelegten High-Availability Softswitch AutoCarrier® oder dem intelligenten Netz INtellECT® können Sie weitere Mehrwertdienste einfach und nahtlos zusätzlich zur effECTive® Service Number Suite installieren und betreiben. Sollte Ihr Kunde zudem eine Aufrüstung seiner aktuellen effECTive® Service Number Suite-Installation aufgrund von steigendem Verkehrsaufkommen benötigen, ist eine Kapazitätserweiterung innerhalb von 24 Stunden möglich.
Über die ECT Applikation für Telekonferenzen:
Basierend auf der ECT-Applikation für Telekonferenzen mit integrierter und Kundengerecht maßgeschneiderten Conference-Bridge und Web-Clients, können Konferenz-Dienste einfach dem Netzwerk hinzugefügt werden.
- Frei-kombinierbare Einwahlmethoden (z.B. Einwahl über eine lokale Rufnummer oder über kostenfreie bzw. gebührenpflichtige Service-Rufnummern; Click-to-Talk-Feature).
- Umfangreiche Sicherheits- und Verwaltungsoptionen (z.B. PIN- und Konferenzsperre; Konferenzverwaltung über mehrstufige Sicherheitsvorkehrungen)
- Zahlreiche Optionen für Tele-Konferenzen, einschließlich Frage- und Antwortmöglichkeit, Voting-Feature, Nebenkonferenzen, Namensaufruf, Stummschaltung/Lautstärke-Steuerung usw.
- Reporting-Optionen, einschließlich Web-basierter Berichte und Statistiken in Echtzeit
Über die ECT Applikation für Prepaid-Dienste:
Die ECT-Applikation für intelligente Prepaid-Dienste ist ein wichtiger Faktor bei der Diversifikation der ursprünglichen Prepaid-Dienste in Richtung neuer Märkte und einem Prepaid-Angebot mit Mehrwert. Die Leistungsmerkmale beinhalten:
- Benutzerfreundliche Funktionen für: Wahlwiederholung, Kurzwahl, Folgeanrufe, Anschlusserkennung (Calling-Line-Identification)
- Funktionalitäten für Rückruf, Call-Shops, Klingeltöne und Logos
- Festnetz-Prepaid-Dienste (Prepaid Residential): Endkunden zahlen für Gesprächsguthaben im Voraus und telefonieren dieses über ihren Festnetzapparat ab
- Message Forwarding (Nachrichtenweiterleitung): Anrufer können eine Nachricht hinterlassen; darüber hinaus (weitere) Verbindungsversuche in festgelegten Intervallen
- Funktionalität für automatisches Aufbuchen, Wiederaufladung und Gutscheine
Über Energis:
Energis Polen ist ein führender, alternativer Festnetzbetrebier in Polen, der sich überwiegend auf das Geschäftskunden-Segment konzentriert. Das Unternehmen hat über 4.600 Kunden (Stand 31.März 2005) und bietet hochwertige Daten- und Sprachdienste an. Das Unternehmen hat das letzte jahr mit Einnahmen von 243 Millionen PLN (60 Millionen Euro) abgeschlossen. Für das Jahr 2005 plant das Unternehmen die Vertriebeinnahmen auf 280 Millionen PLN (68 Millionen Euro) zu steigern. Der Marktanteil von Energis für Ferngespräche von Geschäftskunden liegt zwischen 6 % und 26 % (entsprechend der Anzahl an Verbindungen) in Abhängigkeit vond der Region. Energis ist der größte alternative Carrier in Polen.
Energis Polen bietet Geschäftskunden in Polen komplexe Telekommunikations- und Internetdienste an, u.a. Sprach- und Datenverkehr, Internetzugang, Daten-Dienste, sowie regionale, nationale und internationale Verbindungen zum Mobilfunknetz über Energis1066 oder EnergisISDN. Mit EnergisPREMIUM und EnergisINFO könen Kunden des Unternehmens eingehende Gespräche entgegennehmen und auf eigene 0700- bzw. 0800-Rufnummern zurückgreifen.
Alle Lösungen von Energis Polen basieren auf dem eigenem Hochgeschwindigkeits-Kabelnetz, und einer unabhängigen Telekommunikations-Infrastruktur. Das Datenzentrum des Anbieters gehört zu den modernsten in Europa.
Über ECT (European Computer Telecoms AG)
Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.
Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.
Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.
Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.
ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.
www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com
www.ect-tringback.com
www.ect-virtualpbx.com
Pressekontakt:
European Computer Telecoms AG
Barbara Hudson / Sebastian Weinstock
Westendstrasse 160
80339 München
Tel: 089 - 55 29 47-0
Fax: 089 - 55 29 47 111
communications@ect-telecoms.de
http://www.ect-telecoms.de
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