Telewest Business baut Kapazitäten für erfolgreiche Special Rate Service (SRS) Advanced Solutions in Großbritannien weiter aus

01.08.2005, 10 Uhr - European Computer Telecoms AG


(press1) - London, München, den 01. August 2005 - Telewest Business, die Geschäftskundensparte von Telewest Broadband, einem der größten alternativen Carrier in Großbritannien, setzt die Lösung der ECT-Gruppe für Service-Rufnummern seit September 2004 ein und baut nun die Kapazitäten für seine erfolgreichen Special Rate Service (SRS) Advanced Solutions erheblich aus. Unter dem Begriff SRS fasst Telewest seine Angebote an nicht-geografischen Nummern wie z.B. 0800-Nummern (gebührenfreie Rufnummern) zusammen. Die innovative SRS Inbound-Telefonie-Lösung von Telewest ist speziell auf Call-Center zugeschnitten und basiert vollständig auf der effECTive® Service Number Suite von ECT. Die von Telewest Business angebotene Lösung zeichnet sich durch ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit aus und bietet eine Fülle an Funktionalitäten.
Da Call-Center in Großbritannien zunehmend Abstand von kostenintensivem Equipment vor Ort nehmen, bietet Telewest Business mit seiner Lösung die passende, Netz-basierte und leistungsstarke Alternative. Erst kürzlich hat sich AOL UK für die Telewest Business SRS Advanced Solutions zur Abwicklung seiner kompletten Inbound-Telefonie-Dienste in Großbritannien entschieden.

Basierend auf dem Softswitch AutoCarrier® von ECT und der effECTive® Service Number Suite ist die Lösung von Telewest eine der modernsten Lösungen der nächsten Generation für Service-Rufnummern. Sie beinhaltet eine interaktive Web-Schnittstelle für die Endkunden von Telewest, über welche diese Routingpläne in Echtzeit definieren, ändern, kopieren, aktivieren und anzeigen können.

SRS Advanced Solutions beinhalten Online-Kontrolle und Statistiken, hochentwickeltes Routing von Anrufen, Netz-basierte interaktive Sprachführung (IVR), Netz-basierte Warteschlangen und Kennnis-basiertes Routing. Die Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse von Call-Centern zugeschnitten.

"Die von ECT zur Verfügung gestellte Technologie hat unsere Erwartungen übertroffen und jetzt sehen wir die Notwendigkeit, stark zu expandieren und unserem bestehendem SRS-System weitere Kapazitäten hinzuzufügen," so Matt McCloskey, Senior Product Manager SRS bei Telewest Business. "Die einfache Bedienbarkeit und die von der ECT-Gruppe entwickelte Web-Schnittstelle machen SRS Advanced Solutions zu der Top-Lösung auf dem Markt für die Abwicklung von Inbound-Telefonie. Die Technologie der ECT-Gruppe und diese Kapazitätserweiterungen werden sicherstellen, dass wir unsere führende Stellung weiter ausbauen werden."

Dr. Marshall E. Kavesh, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von ECT, zu den Kapazitätserweiterungen von Telewest: "Dass Telewest Business sein Angebot so schnell ausbaut und so erfolgreich auf unsere Technologie setzt, spricht für sich selbst. Dies ist ein weiterer Beweis für den kommerziellen Erfolg, den die effECTive® Service Number Suite unseren Kunden in ganz Europa bringt."

Festnetzbetreiber in ganz Europa setzen auf die effECTive® Service Number Suite der ECT-Gruppe für ihr Angebot an Service-Rufnummern.

Eine Live-Demo von Telewests neuem Dienst ist verfügbar unter: http://www.telewest.co.uk/srs  
Über die effECTive® Service Number Suite:

Mit der Service-Rufnummern-Familie effECTive® Service Number Suite und ihren fünf neu entwickelten Applikationsmodulen trägt ECT der gestiegenen Nachfrage von Carriern nach unterschiedlichen Lösungen für Service-Rufnummern Rechnung. Durch den Einsatz dieser fünf Module im Netz des Carriers wird Endkunden nicht nur Anrufverteilung und -weiterleitung, sondern auch eine Vielzahl von intelligenten Funktionen und Leistungsmerkmalen als Dienste zur Verfügung gestellt. Da sich die "Intelligenz" im Netz des Carriers befindet, brauchen deren Geschäftskunden nicht selber vor Ort in aufwändiges Spezial-Equipment investieren, um virtuelle Call-Center, Interactive-Voice-Systeme, Fax-Server oder intelligente Warteschlangen mit kostenfreien, kostenteilenden oder kostenpflichtigen Service-Rufnummern zu realisieren. Carrier und ihre Geschäftskunden können diese Dienste mit der Lösung von ECT ganz einfach in Echtzeit über eine Internet-Schnittstelle verwalten und konfigurieren.

- Für jeden Zweck die passende Lösung: Die fünf Module der effECTive® Service Number Suite halten unzählige Lösungen bereit, egal, welche geschäftlichen Anforderungen gestellt werden. Mit den passenden Lösungen von ECT können Sie sowohl kleine und mittlere, als auch Unternehmen mit hohem Verkehrsaufkommen bedienen. Darüber hinaus kann jede Lösung zusätzlich für Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden angepasst und maßgeschneidert werden.

- Statistiken in Echtzeit: Alle Applikationsmodule der effECTive® Service Number Suite beinhalten Leistungsmerkmale für Statistiken in Echtzeit. So können Ihre Geschäftskunden für jede Service-Rufnummer online alle Anrufe, die in diesem Moment im Netz bearbeitet werden, überwachen. Eine benutzerfreundliche Internet-Schnittstelle bietet Ihnen aktuellste Informationen. Weitere Option: Sie können den Gesprächsverkehr überwachen und Ihren Kunden die Statistiken per E-Mail oder SMS zusenden.

- Kapazitäten steigern, weitere Mehrwertdienste hinzufügen: Basierend auf dem redundant ausgelegten High-Availability Softswitch AutoCarrier® oder dem intelligenten Netz INtellECT® können Sie weitere Mehrwertdienste einfach und nahtlos zusätzlich zur effECTive® Service Number Suite installieren und betreiben. Sollte Ihr Kunde zudem eine Aufrüstung seiner aktuellen effECTive® Service Number Suite-Installation aufgrund von steigendem Verkehrsaufkommen benötigen, ist eine Kapazitätserweiterung innerhalb von 24 Stunden möglich.

Über Telewest Broadband:

Die Breitbandkommunikations- und Medien-Gruppe Telewest Broadband erreicht momentan 4,7 Millionen Haushalte und stellt Multi-Channel-TV, Telefon- und Internet-Dienste für 1,8 Millionen Haushalte bereit. Telewest Business, die Geschäftskundensparte des Unternehmens, versorgt den öffentlichen und privaten Sektor mit Breitband-Kommunikation. Flextech, die Content-Sparte von Telewest, ist Partner von BBC im britischen Fernsehen. Zusammen sind beide Unternehmen der größte Anbieter von Kanälen für den britischen Pay-TV-Markt mit einem Portfolio, das eigene und verwaltetete Kanäle kombiniert, inklusive der zehn Joint-Venture Kanäle mit BBC. Weitere Informationen finden Sie unter: http://mediacentre.telewest.co.uk   .


Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com
www.ect-tringback.com
www.ect-virtualpbx.com