Besuchermanagement-Systeme von friendlyway sorgen für guten Empfang
08.08.2006, 10 Uhr - friendlyway AG
(press1) - München, 08.08.2006 Freundliche Gesichter von sympathischen Empfangsdamen im Foyer lassen sich dank eines virtuellen Portiers jetzt auch dort realisieren, wo aus Kostengründen bislang auf sie verzichtet werden musste. Professionell und immer öfter werden Besucher nun vom so genannten "receptionist" des Münchner Unternehmens friendlyway begrüßt. Diese innovativen Modelle stehen bereits in der Sixt Zentrale, Pullach oder im Pfortenbereich der Südwestbank Aktiengesellschaft, Stuttgart. (siehe: http://www.friendlyway.de/internet-kiosk-software/touch-screen-kiosks-secure-browser/receptionist/
oder http://www.friendlyway.de/digital-signage/touch-screen-kiosk-impress/
)
In der Tat erweist sich das zentral gesteuerte Terminal als wahres Multi-Talent. Über das simple Willkommen-Heißen hinaus kann es -je nach Bedarf- um weitere Features erweitert werden. So lässt sich das Besuchermanagement mittlerweile weitgehend automatisieren, und der Funktionsumfang deckt dabei alle Komponenten der Besucherverwaltung ab. Elektronische Zugangskontrolle, Raumverwaltung, Wegeleitsystem sind nur einige der diversen Ausgestaltungsmöglichkeiten.
Wichtiges Argument für diesen Umstieg von Mensch auf Maschine bildet der Wegfall hoher Betriebskosten für Besucherempfang, -führung und -verwaltung. Oft ist der mit dem Empfang betraute und dafür abgestellte Mitarbeiter durch seine Tätigkeit nicht ausgelastet. Der friendlyway receptionist bietet alternativ, zu niedrigen Kosten die telefonische Ansprechpartnervermittlung oder auch Videoverbindung zu den gewünschten Kontaktpersonen. Selbst Besucherausweise können ausgestellt und Türen elektronisch geöffnet werden. Die ins System integrierte Kamera dient nicht nur der Beobachtung und Analyse, sondern ermöglicht zusammen mit der Druckeinheit die Aufnahme und den Ausdruck auf den Besucherausweis. So ist z. B. gewährleistet, dass auch menschliche Sicherheitskontrolleure nicht den Überblick verlieren.
Fazit: So eine Begrüßung ist wirklich zu begrüßen - denn der erste Eindruck zählt!
Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de
)
friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für digitale Werbedisplays und interaktive Kiosksysteme spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet. friendlyway Lösungen können gemietet, geleast oder gekauft werden.
Weitere Informationen für die Presse:
Ihr Ansprechpartner: Andreas Stütz
friendlyway AG
Münchner Str. 12-16
85774 Unterföhring
(++49) (0)89 95 97 91 55
(++49) (0)89 95 97 91 40
e-Mail: andreas.stuetz@friendlyway.com
Pressekontakt:
friendlyway AG
Andreas Stütz
Münchnerstr. 12-16
85774 Unterföhring
Tel:
Fax:
andreas.stuetz@friendlyway.com
http://www.friendlyway.de
- friendlyway rüstet sich für das internationale Geschäft [17.02.2000, 00 Uhr]
- friendlyway Inc. geht in den USA an den Start [17.02.2000, 00 Uhr]
- friendlyway gewinnt StartUP-Wettbewerb [17.02.2000, 00 Uhr]
- friendlyway bringt e-Sixt-Angebot an Europas Flughaefen [17.02.2000, 00 Uhr]
- friendlyway AG als Top Internet-Unternehmen ausgezeichnet [17.02.2000, 00 Uhr]
- Virtuelle Verkäufer von friendlyway lernen das Sprechen [10.11.1999, 00 Uhr]
- friendlyway: "Trüffelschweine der Musik gegen Lückenbüßer" [10.11.1999, 00 Uhr]
- friendlyway AG: „friend@video ermöglicht Vollbild-Videoberatung im Internet“ [10.11.1999, 00 Uhr]
- CeBIT 2000: friendlyway zerrt Internet in die Öffentlichkeit [10.11.1999, 00 Uhr]
- CeBIT 2000: friendlyway futurelab stellt Linux-/Java-Strategie vor [10.11.1999, 00 Uhr]