BrandMaker im Visionaries Quadrant für Marketing Resource Management positioniert
09.02.2011, 19 Uhr - BrandMaker GmbH
(press1) - Karlsruhe, 9. Februar 2011 +++ Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, wurde im Visionaries Quadrant des "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" von Gartner, Inc. positioniert.* Gartner zählt zu den weltweit führenden Technologie-Analysten.
"Dass Gartner uns in den Visionaries Quadrant für Marketing Resource Management aufgenommen hat, bestätigt den nachweislichen Erfolg von BrandMaker und unterstreicht unsere Stellung auf dem MRM-Markt", so Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Als europäischer Marktführer sind wir gerade dabei, die nächsten Expansions-Schritte vorzubereiten und unsere weltweite Präsenz zu erhöhen. Die hervorragende Position bei Gartner ist für uns eine große Motivation und bietet gleichzeitig gute Voraussetzungen, um beispielsweise auch amerikanische Kunden von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte zu überzeugen."
Für seinen Magic Quadrant ordnet Gartner die Lösungsanbieter auf Basis ihrer "Umsetzungskompetenz" und der "Vollständigkeit ihrer Vision" ein. Die MRM-Lösungsanbieter wurden von den Gartner Analysten anhand der gewichteten Kriterien Produkt und Dienstleistungen, Gesamteindruck, Vertriebsaktivitäten und Preisgestaltung, Marktorientierung und Erfolgsgeschichte, operatives Geschäft, Marketing-Verständnis, Angebotsstrategie sowie Geschäftsmodell untersucht.
"Wir sehen die Ganzheitlichkeit unseres Produktes und die Innovationskraft unserer Firma honoriert, die im Bereich Marketing-Software über eine der größten Entwicklungsmannschaften weltweit verfügt," ergänzt Holzer.
Als webbasierte MRM-Lösung deckt BrandMaker den gesamten Marketing-Prozess modular ab - von der Planung und Budgetierung über Media Asset Management sowie Workflow- und Freigabeprozesse bis hin zu Reporting und Controlling.
*Gartner, "Magic Quadrant for Marketing Resource Management", von Kimberly Collins,
01. Februar 2011.
Über den Magic Quadrant
Der Gartner Magic Quadrant ist 2011 urheberrechtlich von Gartner, Inc. geschützt und wird mit Erlaubnis wiederverwendet. Der Gartner Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für eine bestimmte Zeitspanne. Er stellt die Analyse aus Sicht von Gartner dar, wie bestimmte Lösungsanbieter bezüglich bestimmter Kriterien für diesen Markt, wie er von Gartner definiert ist, abschneiden. Gartner empfiehlt keinen der Lösungsanbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die im Magic Quadrant abgebildet sind, und rät Endanwendern nicht, ausschließlich solche Lösungsanbieter, die im "Leaders"-Quadranten platziert sind, zu wählen. Der Magic Quadrant dient ausschließlich als Tool für die Markterforschung und stellt keine spezifische Anleitung für ein bestimmtes Handeln dar. Gartner schließt jegliche explizite wie implizite Gewährleistung und Tauglichkeit dieses Forschungsberichtes für einen bestimmten Zweck aus.
Über BrandMaker
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiter. Als Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung vermarktet BrandMaker bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (http://www.marketing-zeitmaschine.de
).
Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
Kontakt
BrandMaker GmbH
Tomasz Piernicki
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-38
Fax +49 (0)721/2012519-98
mailto:tomasz.piernicki@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
Pressekontakt:
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721/2012519-08
Fax: +49 (0)721/2012519-98
mathias.lafrance@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
- BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014" [02.05.2014, 09 Uhr]
- US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln [01.04.2014, 15 Uhr]
- Erste europäische BrandMaker User Conference "RoadMap 2014" [19.03.2014, 12 Uhr]
- Biotech-Marktführer QIAGEN optimiert Markenmanagement mit BrandMaker [17.03.2014, 07 Uhr]
- BrandMaker ist erneut Leader im Gartner Magic Quadrant für Marketing Resource Management [07.02.2014, 09 Uhr]
- Robert Gratzl wird Geschäftsführer bei BrandMaker [30.01.2014, 15 Uhr]
- BrandMaker gewinnt Frost & Sullivan Customer Value Leadership Award [20.11.2013, 17 Uhr]
- Gert-Jan Tretmans verantwortet als neuer VP bei BrandMaker den europäischen Vertrieb [18.10.2013, 09 Uhr]
- BrandMaker stellt Version 5.5 seiner Marketing Efficiency Cloud vor [20.08.2013, 15 Uhr]
- BrandMaker ernennt Romek Jansen zum VP Product & Partner Management [01.08.2013, 16 Uhr]