Romek Jansen und Frans Riemersma verstärken die Führungsmannschaft von BrandMaker
15.01.2013, 15 Uhr - BrandMaker GmbH
(press1) - 15. Januar 2013 - Europas führender Hersteller von MRM-Systemen weiterhin auf Wachstumskurs
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM) Systemen, hat zwei neue Vice Presidents für seine Führungsriege gewonnen: Romek Jansen und Frans Riemersma. Die beiden Niederländer zählen zu den Vordenkern und Wegbereitern der noch jungen Disziplinen Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung. Jansen und Riemersma gelten als ausgewiesene MRM-Experten: Sie haben nicht nur als Consultants eine Vielzahl von MRM-Großprojekten betreut, sondern das globale Fachpublikum auch als Autoren des internationalen Standardwerks "Marketing Resource Management" überzeugt. Ebenso sind beide weltweit als Redner und Keynote-Speaker auf Fachveranstaltungen gefragt. Riemersma (42) wird als Vice President Professional Services unter anderem die Bereiche Consulting, Implementierung und Systemintegration verantworten, während Jansen (40), ebenfalls auf VP-Ebene, die weitere Internationalisierung von BrandMaker vorantreiben wird.
BrandMaker ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit Standorten in Frankreich, Polen, Russland und den USA vertreten. Eine Vielzahl weiterer Auslandsmärkte bedient das Unternehmen mit einem globalen Partnernetzwerk, zu dem neben Weltkonzernen wie Arvato auch regionale Spezialisten gehören. "Der Markt für MRM-Systeme hat sich zunächst in den USA entwickelt und erst vor wenigen Jahren in Europa Fuß gefasst", erklärt Romek Jansen. "BrandMaker hat ein enormes Wachstumspotenzial. Die kontinuierliche, internationale Expansion von BrandMaker weiter voranzutreiben ist eine sehr spannende Aufgabe, bei der ich meine langjährige Erfahrung und Expertise optimal einbringen kann."
Mit dem Engagement von Frans Riemersma und der damit verbundenen Aufwertung der "Professional Services" zum eigenständigen Board-Bereich reagiert BrandMaker auf die wachsende Bedeutung dieses Gebiets - gerade im Großkundengeschäft. "Nach der Entscheidung für eine Technologie sind es letztlich die Professional Services, die über den Erfolg einer Softwareeinführung im Unternehmen entscheiden", so Riemersma. "Aufgrund der stark gewachsenen Bedeutung von Marketinglösungen haben wir es hier inzwischen mit Projektgrößen zu tun, die man bislang nur aus dem ERP-Umfeld kannte."
Mit den Neuzugängen verstärken Firmengründer Mirko Holzer (CEO) und Sven Schäfer (CPO) die bisherige Führungsmannschaft aus Andreas Dürr (Marketing), Henrik Heidemann (Sales), Dr. Albrecht Strauß (Research & Development) und Kazim Yildirim (Finance & Controlling) um zwei weitere erfahrene Manager und ausgewiesene MRM-Experten.
"Der Markt für Unternehmenssoftware im Bereich Marketing Resource Management ist noch relativ jung", sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Als europäischer Marktführer wachsen wir exponentiell. Mit der Verstärkung unseres Managements sind wir bestens gerüstet für die nächsten Expansionsschritte. Romek Jansen und Frans Riemersma sind weltweit anerkannte Wegbereiter und Vordenker dieses Markts. Dass sich die beiden für BrandMaker als ihren künftigen Wirkungskreis entschieden haben, bestätigt unsere bisherige Strategie."
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfassende, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen Bayer, die Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF. Die BrandMaker Inc. betreut als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, den amerikanischen Markt.
Kontakt
BrandMaker GmbH
Eva-Maria Erler
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-08
Fax +49 (0)721/2012519-98
mailto:eva-maria.erler@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
„BrandMaker hat enormes Potenzial. Die internationale Expansion weiter voranzutreiben ist eine sehr spannende Aufgabe“, erklärt Romek Jansen.
BrandMaker GmbH Dateityp: jpg Größe: 4253 KByte
Mit dem Engagement von Frans Riemersma reagiert BrandMaker auf die wachsende Bedeutung der Professional Services – gerade im Großkundengeschäft.
BrandMaker GmbH Dateityp: jpg Größe: 2305 KByte
Pressekontakt:
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721/2012519-08
Fax: +49 (0)721/2012519-98
mathias.lafrance@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
- RoadMap 2012: Experten demonstrieren, wie die IT dem Marketing zu neuer Stärke verhilft [02.10.2012, 10 Uhr]
- RoadMap 2012: BrandMaker stellt die neue Version seiner MRM-Lösungssuite vor [27.09.2012, 09 Uhr]
- Corporate TV: BrandMaker präsentiert neue Lösung zur webbasierten Video-Distribution [13.09.2012, 15 Uhr]
- RoadMap 2012: Roadshow vermittelt Experten-Knowhow über aktuelle Marketingtrends [31.08.2012, 09 Uhr]
- MO:DNA - standardisiertes Analysekonzept für Marketingprozesse und -ressourcen [24.08.2012, 15 Uhr]
- Wie die Finanzbranche dank Marketing-Technologien effizienter kommuniziert [02.07.2012, 12 Uhr]
- Durch Kooperation von WERK II und BrandMaker rücken Database Publishing und Marketing Resource Management näher zusammen [22.05.2012, 14 Uhr]
- Zentral bereitstellen, lokal umsetzen - das neue BrandMaker Franchise Marken Portal [24.04.2012, 10 Uhr]
- Bayer AG realisiert Markenportal mit Technologie von BrandMaker [16.03.2012, 09 Uhr]
- BrandMaker im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert [14.02.2012, 11 Uhr]