Neues Forum für Marketing-IT feiert Premiere auf der CeBIT
18.01.2013, 10 Uhr - Möller Horcher Public Relations GmbH
(press1) - 18. Januar 2012 - "Marketing meets IT" @ CeBIT
Unter dem Titel "Marketing meets IT" erhält auf der diesjährigen CeBIT (5. bis 9. März in Hannover) erstmals Unternehmenssoftware für das Marketing ein eigenes Dach. Auf einer Sonderfläche in Halle 6 informieren verschiedene Anbieter über ihre Lösungen und bieten Fachbesuchern ein Forum zum Austausch über Themen wie Marketing Resource Management, Marketing Prozess Optimierung und Database Publishing. Eingebettet in den Messebereich "Business IT - Alles rund um betriebliche Prozesse" liegt der von BrandMaker initiierte Stand "Marketing meets IT" in direkter Nachbarschaft der korrespondierenden Sonderflächen zu Customer Relationship Management und Business Intelligence.
Besonders Marketing Resource Management (MRM) als bedeutende Disziplin von "Marketing-IT" hat sich in vielen Unternehmen als eigenständige Methode fest etabliert, vergleichbar dem Enterprise Resource Planning (ERP) im kaufmännischen Bereich. Laut führender Analysten gehört marketingspezifische Unternehmenssoftware mit hohen zweistelligen Wachstumsraten zu den am schnellsten wachsenden Marktsegmenten der IT.
"IT macht das Marketing transparenter und verbindet es enger mit korrespondierenden Unternehmensprozessen", sagt CMO Andreas Dürr von Europas führendem MRM-Anbieter BrandMaker. "Das Marketing wird dadurch wieder zur operativen Schaltzentrale in den Unternehmen. Eine zentrale Anlaufstelle zum Thema 'Marketing meets IT' auf der CeBIT als Leitmesse für Unternehmenslösungen zu schaffen, ist darum nur folgerichtig."
Marketing-IT erlaubt die effiziente Steuerung komplexer Marketingworkflows und macht die Marketingkommunikation auch in Zeiten immer weiter ausdifferenzierter Medienkanäle beherrschbar. Sie begleitet den gesamten Prozess von der Planung und Budgetierung über die operative Umsetzung bis hin zur Werbeerfolgskontrolle. Weitere wichtige Themen sind etwa Digital Asset Management, Product Information Management, Database Publishing, Werbemittel-Produktionsautomatisierung und -Logistik, Local Area Marketing und Kampagnenmanagement.
Als neu entstandene Gattung im Bereich Unternehmenssoftware hat sich Marketing-IT innerhalb weniger Jahren zu einer Schlüsseltechnologie für die werbetreibende Wirtschaft entwickelt. Die Sonderfläche findet sich in Halle 6, Stand C08/120.
Kontakt
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Erstmals als eigener Themenbereich auf der CeBIT: Software für das Marketing, präsentiert unter der Überschrift „Marketing meets IT“
BrandMaker GmbH Dateityp: jpg Größe: 270 KByte
Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel: 069-80909650
Fax: 069-80909659
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
- Brand2Global 2015: Markennamen-Guru Manfred Gotta hält die Keynote [25.03.2015, 16 Uhr]
- Ajit Sivadasan hält Keynote bei der Marketingkonferenz Brand2Global 2014 [03.09.2014, 10 Uhr]
- Dr. Geert Hofstede hält Keynote auf neuer Marketing-Konferenz Brand2Global [02.08.2013, 12 Uhr]
- Neue globale Marketing-Konferenz: Brand2Global [12.07.2013, 09 Uhr]
- Neues Forum für Marketing-IT feiert Premiere auf der CeBIT [18.01.2013, 10 Uhr]
- Advent Event im Internet: der etwas andere Online-Adventskalender von Puppet.tv [09.11.2004, 11 Uhr]
- Zaunz Publishing gewährt noch bis Ende Juni 35% Rabatt auf alle CosmoShop Produktlizenzen und Mieten [21.06.2004, 10 Uhr]
- CRM für den Mittelstand zum „all inclusive Preis“ [03.06.2004, 16 Uhr]
- Erfolgshonorare sorgen jetzt sogar bei Krisen-PR für Leistungstransparenz [05.05.2004, 15 Uhr]
- Sensix und update weiten Partnerschaft auf Deutschland und Schweiz aus [02.09.2003, 10 Uhr]