Marketing mit Durchblick: ZEISS Gruppe entscheidet sich für BrandMaker
09.07.2013, 16 Uhr - BrandMaker GmbH
(press1) - Karlsruhe, 9. Juli 2013 +++ Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die international tätige ZEISS Gruppe als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen ist weltweit führend in Optik sowie Optoelektronik und setzt seit Juni 2013 mehrere Module der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ein, um seine Marketingprozesse zu optimieren und um vorhandene Ressourcen effizienter zu nutzen. Mit der MRM-Software verbessert ZEISS neben der standortübergreifenden Zusammenarbeit auch den Kundenservice. Im Mittelpunkt der Lösung steht die zentrale Mediendatenbank (Media Pool), in der etwa 20.000 Medienobjekte - Bilder, Logos, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Videos etc. - strukturiert, aktuell und qualitätsgesichert gespeichert sind. Von allen Standorten aus können die rund 500 Anwender aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement sämtliche Media Assets effizient verwalten und verteilen.
Auf Anwenderseite ist die als "Smart Access" bezeichnete, übersichtliche Strukturierung des Media Pool maßgeblich, weil sie eine schnelle Auffindbarkeit des gewünschten Mediums gewährleistet. Das Job Manager-Tool wiederum erlaubt die Workflow-basierte Optimierung der Marketingproduktion: Zum Beispiel sind bei der Herstellung eines mehrseitigen Flyers sämtliche Schritte - von der Feinkonzeption bis hin zur Finalisierung - für alle Beteiligten in einem System transparent dokumentiert und damit jederzeit nachvollziehbar.
"Wir haben uns im Dezember 2012 für BrandMaker entschieden, weil die Marketing Efficiency Cloud unsere funktionalen Anforderungen von allen getesteten Lösungen am besten abdeckt und als Komplettlösung voll integriert und auch in Zukunft modular erweiterbar ist", begründet Dimitrios Koulakiotis, Projektleiter Media Asset Management bei ZEISS, die Wahl. Die Implementierung der Module erfolgte ab Januar 2013. Seit Juni 2013 arbeiten die ersten zwei Unternehmensbereiche mit der Lösung. Bis August werden drei weitere Bereiche Zugriff auf das MRM-System erhalten. "Mit der Projektkompetenz von BrandMaker und der professionellen Abwicklung sind wir sehr zufrieden", betont Koulakiotis. "Bisher läuft die Software ohne Schwierigkeiten, und eine erste bereits durchgeführte interne Umfrage bestätigt eine gute Nutzerakzeptanz." Aufgrund der positiven Erfahrungen erwägt man bei ZEISS bereits, weitere Module der Marketing Efficiency Cloud zu implementieren.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker deckt die funktionalen Anforderungen von ZEISS optimal ab, ist als Komplettlösung voll integriert und auch in Zukunft modular erweiterbar.
Quelle: BrandMaker Dateityp: jpg Größe: 346 KByte
Pressekontakt:
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721/2012519-08
Fax: +49 (0)721/2012519-98
mathias.lafrance@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
- RoadMap 2012: Experten demonstrieren, wie die IT dem Marketing zu neuer Stärke verhilft [02.10.2012, 10 Uhr]
- RoadMap 2012: BrandMaker stellt die neue Version seiner MRM-Lösungssuite vor [27.09.2012, 09 Uhr]
- Corporate TV: BrandMaker präsentiert neue Lösung zur webbasierten Video-Distribution [13.09.2012, 15 Uhr]
- RoadMap 2012: Roadshow vermittelt Experten-Knowhow über aktuelle Marketingtrends [31.08.2012, 09 Uhr]
- MO:DNA - standardisiertes Analysekonzept für Marketingprozesse und -ressourcen [24.08.2012, 15 Uhr]
- Wie die Finanzbranche dank Marketing-Technologien effizienter kommuniziert [02.07.2012, 12 Uhr]
- Durch Kooperation von WERK II und BrandMaker rücken Database Publishing und Marketing Resource Management näher zusammen [22.05.2012, 14 Uhr]
- Zentral bereitstellen, lokal umsetzen - das neue BrandMaker Franchise Marken Portal [24.04.2012, 10 Uhr]
- Bayer AG realisiert Markenportal mit Technologie von BrandMaker [16.03.2012, 09 Uhr]
- BrandMaker im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert [14.02.2012, 11 Uhr]