BrandMaker gewinnt Frost & Sullivan Customer Value Leadership Award
20.11.2013, 17 Uhr - BrandMaker GmbH
(press1) - 20. November 2013 - Frost & Sullivan prämiert Lösung zur Marketing-Prozessoptimierung
Das renommierte Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan hat BrandMaker mit dem "Frost & Sullivan Global Award for Customer Value Leadership'' im Bereich Marketing Process Optimization ausgezeichnet. Der führende europäische Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen erhält den Preis für den Mehrwert, den BrandMaker-Kunden durch die verbesserte Kontrolle, Qualität und Effizienz ihrer Marketingprozesse gewinnen. Frost & Sullivan honoriert die hohe Kundenorientierung von BrandMaker und die großen Erfolge, die das Unternehmen mit der Marketing Efficiency Cloud im Bereich von Lösungen zur Marketing-Prozessoptimierung erzielt hat. Für die Verleihung des Customer Value Leadership Awards führte Frost & Sullivan eine umfangreiche Analyse des Marktes für Marketing Process Optimization Solutions (MPOS) durch.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker bietet Frost & Sullivan zufolge "überragende Benutzerfreundlichkeit und Cross-Channel-Lösungen, die Kunden dabei helfen, sämtliche Medien optimal zur Positionierung ihrer Marke einzusetzen - vom Kunden-Flyer im Handel bis hin zu mobilen Anwendungen und Sozialen Medien".
Frost & Sullivan lobt "die ganzheitliche Optimierung durchgängiger Marketingprozesse" in der Marketing Efficiency Cloud und die "Effizienz durch die Standardisierung und Automation aller Aufgaben von der Planung bis zur Ausführung". Weiter heißt es in der Begründung zur Preisverleihung, "sie adressiert Multi-Channel- und Cross-Channel-Anforderungen und nutzt medienübergreifende Publikationswerkzeuge, um Inhalte zu kreieren, zu individualisieren und über verschiedene Medienkanäle zu verteilen." Die Marketing Efficiency Cloud versetzt Unternehmen damit in die Lage, "lokale Marketingkampagnen umzusetzen und gleichzeitig maximale Konsistenz, Visibilität und Kontrolle zu gewährleisten. Hierzu können Kunden von BrandMaker die Plattform beispielsweise ihren weltweiten Händlernetzen verfügbar machen".
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war für Frost & Sullivan die Zufriedenheit der BrandMaker-Kunden mit den angebotenen Services. "BrandMaker hat unter dem Namen 'Smart Launch' eine neue Methode eingeführt, nach der die entsprechenden Module in fünf aufeinander aufbauenden Schritten implementiert werden, vom 'Scope' der aktuellen Kundenanforderungen bis zum 'Monitor' der Lösung im Produktivbetrieb." Außerdem hebt Frost & Sullivan die regelmäßigen Erweiterungen der Funktionalität hervor, beispielsweise im Bereich Content Enrichment, Übersetzungsmanagement und Kollaboration.
Mit dem "Frost & Sullivan Customer Value Leadership Award" werden jedes Jahr Unternehmen prämiert, die sich durch "herausragende Leistungen" auszeichnen und "proaktiv Mehrwerte für ihre Kunden schaffen". Mit mehr als 1.800 Analysten und Consultants an 40 Standorten ist Frost & Sullivan eines der weltweit renommiertesten Marktforschungsunternehmen.
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern. Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.
Kontakt
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-38
Fax +49 (0)721/2012519-98
mailto:marketing@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Pressekontakt:
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721/2012519-08
Fax: +49 (0)721/2012519-98
mathias.lafrance@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
- Mit neuer IMA-Technologie von BrandMaker ist die Mediaplanung so einfach wie nie zuvor [08.12.2011, 17 Uhr]
- MRM-Roadshow hat alle Erwartungen übertroffen [04.11.2011, 09 Uhr]
- BrandMaker Roadshow macht bis Ende Oktober noch Halt in Hamburg und Stuttgart [17.10.2011, 11 Uhr]
- University of East London entscheidet sich für BrandMaker [27.09.2011, 12 Uhr]
- Globale Franchise-Marken lokal vermarkten [22.09.2011, 13 Uhr]
- Rich Media wird Bestandteil der Marketing Resource Management-Suite von BrandMaker [14.09.2011, 11 Uhr]
- BrandMaker und 7Seas beschließen Kooperation [07.09.2011, 12 Uhr]
- BrandMaker und Across Systems kooperieren [24.08.2011, 15 Uhr]
- BrandMaker präsentiert neueste Management-Trends der Marketing-IT auf der RoadMap 2011 [15.08.2011, 15 Uhr]
- BrandMaker gibt strategische Partnerschaft mit gateB in der Schweiz bekannt [26.05.2011, 11 Uhr]